Merkel berät mit Corona-Kabinett über aktuelle Pandemie-Lage

AFP
AFP

Deutschland,

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) kommt am Montag mit den zuständigen Fachministern zu Beratungen im Corona-Kabinett zusammen (11.30 Uhr).

Kanzlerin Merkel
Kanzlerin Merkel - POOL/AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Unter anderem soll es dabei um die Einreiseregelungen gehen..

In der Runde im Kanzleramt soll es um die aktuelle Pandemielage in Deutschland gehen. Konkret wollen die Kanzlerin und ihre Minister über die Umsetzung der Beschlüsse des jüngsten Bund-Länder-Gipfels zur Eindämmung der Pandemie beraten.

Unter anderem soll es dabei um die Einreiseregelungen gehen. Bund und Länder hatten an die Bürger appelliert, in Risikogebiete keinen Urlaub zu machen. Für Rückkehrer aus diesen Ländern soll ab Mitte Oktober eine neue Quarantäneregelung gelten. Die Details müssen noch festgelegt werden. Bislang ist geplant, dass die Quarantäne durch einen Test erst ab dem fünften Tag nach der Rückkehr beendet werden kann.

Kommentare

Weiterlesen

Medizinische Werkzeuge
19 Interaktionen
«Ökologischer Unsinn»
Tesla
80 Interaktionen
Sammelklage

MEHR IN POLITIK

Rubio
4 Interaktionen
Ukraine-Krieg
powell
23 Interaktionen
Zollkrieg
Vance
8 Interaktionen
Rom-Besuch
EZB
4 Interaktionen
Mitten im Zollstreit

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Metelsdorf
Washington
Xabi Alonso
1 Interaktionen
Xhaka-Coach
VW-Konzern
3 Interaktionen
Investitionen