Hausdach blockiert in Oensingen SO SBB-Schienen
«Evi» hat ein Hausdach weggeweht. Das verwehte Dach hat einen Strommast und die Stromleitung der SBB beschädigte und liegt jetzt teilweise auf den Geleisen der SBB. Momentan ist die Bahnlinie zwischen Solothurn und Olten darum unterbrochen.
Das Wichtigste in Kürze
- Sturmtief «Evi» hat ein Haus abgedeckt.
- Das fliegende Dach hat Strommasten und -leitungen der SBB zerstört und liegt nun teilweise auf den Geleisen der SBB.
- Die Bahnlinie Solothurn-Olten ist unterbrochen.
Ein vom Sturm «Evi» weggewehtes Hausdach hat in Oensingen SO am Mittwochmittag einen Strommasten und die Stromleitung der SBB beschädigt. Die Bahnlinie Solothurn-Olten ist unterbrochen.
Die Trümmer des Daches ragen gemäss Angaben der Solothurner Kantonspolizei auf die Gleise. Die Einsatzkräfte sind vor Ort. Die Polizei rät, die Örtlichkeit wegen Stromschlaggefahr zu meiden.
#Oensingen: Abgedecktes Hausdach beschädigt Strommast und Stromleitung der SBB - Stromleitung und Trümmer ragen teilweise auf die Gleise - Zugverkehr unterbrochen - Einsatzkräfte vor Ort - Örtlichkeit wegen Stromschlaggefahr meiden pic.twitter.com/rCHiZA0tYO
— Polizei Kanton Solothurn (@KapoSolothurn) January 17, 2018
Die Züge zwischen Solothurn und Olten werden über die Neubaustrecke umgeleitet. Sie halten daher nicht in Oensingen. Gemäss SBB ist unklar, wie lange der Unterbruch dauert.