Polizei stoppt alkoholisierten Fahrzeuglenker nach Selbstunfall

Regionews
Regionews

Muttenz,

Am Sonntagmorgen kurz nach 04:00 Uhr konnte ein alkoholisierter Personenwagenlenker im Tunnel Schweizerhalle in Muttenz BL von der Polizei gestoppt werden.

Symbolbild - Keystone
Symbolbild - Keystone - Community

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
  • Schreiben auch Sie einen Beitrag!

Verletzt wurde niemand.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 33-jährige Fahrzeuglenker aus Richtung Rheinfelden kommend, auf der Autobahn A2 Richtung Basel. Gemäss Hinweisen einer Drittperson ist der fragliche Lenker mehrfach durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. Zudem sei die Frontscheibe beschädigt und im Bereiche der Beifahrertüre hätten sich etliche Maispflanzen verfangen. Im Tunnel Schweizerhalle konnte der signalisierte Personenwagen schlussendlich durch die Polizei Basel-Landschaft gestoppt und der Lenker einer Kontrolle unterzogen werden.

Abklärungen ergaben, dass der verantwortliche Lenker vorgängig im Kanton Aargau von der Strasse abgekommen und ein Stück weit durch ein Maisfeld gefahren war. Anschliessend gelangte er auf die Strasse zurück und setzte seine Fahrt Richtung Basel fort.

Ein beim Lenker durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,95 mg/l. Der Lenker wird nun an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft verzeigt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Prüfung
100 Interaktionen
Kolumne Kovic Trump
618 Interaktionen