Implenia erhält Grossaufträge in den Kantonen Bern und Aargau
Der Baukonzern Implenia hat zwei Immobilienprojekte in Deisswil und Rheinfelden mit einem Auftragsvolumen von über 100 Millionen Franken an Land gezogen.
Das Wichtigste in Kürze
- Implenia hat zwei Immobilienaufträge in Deisswil und Rheinfelden bekommen.
- Das Auftragsvolumen der Bauprojekte beträgt über 100 Millionen Franken.
Der Baukonzern Implenia hat in der Schweiz grössere Aufträge im Hochbau an Land gezogen. So wird Implenia als Totalunternehmerin zwei Immobilienprojekte mit einem Auftragsvolumen von über 100 Millionen Franken ausführen, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte.
Das eine Projekt im bernischen Deisswil ist das Mandat für die erste Etappe der Sanierung und des Neubaus des Bernaparks auf dem Areal der ehemaligen Kartonfabrik. Hier will die Bauherrschaft Berna Industrie- und Dienstleistungspark AG ein Quartier «zum modernen Zusammenleben und Arbeiten» realisieren. Die Dienstleistungs- und Gewerbeflächen sollen Raum für mehr als 500 Arbeitsplätze bieten, ausserdem sollen 173 Mietwohnungen erstellt werden.
In Rheinfelden realisiert Implenia 155 Mietwohnungen sowie 3'000 Quadratmeter an Gewerbeflächen auf dem ehemaligen Densa-Areal des Furnierwerks. Bauherrin ist hier die FR Immobilien AG.