OVS-Schweiz-Mutter Sempione Fashion geht in Nachlassstundung

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Höfe,

Der Verwaltungsrat von Sempione Fashion hat ein Gesuch um eine provisorische Nachlassstundung eingereicht. So soll ein Konkurs abgewendet werden. Sempione Fashion betreibt in der Schweiz 140 OVS-Geschäfte.

OVS ist eine italienische Modekette, die Ende 2016 das Schwyzer Modeunternehmen Charles Vögele mit seinen 145 Standorten in der Schweiz übernommen hat. Sämtliche Charles Vögele Filialen sind danach in OVS umbenannt worden.
OVS ist eine italienische Modekette, die Ende 2016 das Schwyzer Modeunternehmen Charles Vögele mit seinen 145 Standorten in der Schweiz übernommen hat. Sämtliche Charles Vögele Filialen sind danach in OVS umbenannt worden. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Sempione Fashion hat finanzielle Probleme.
  • Mit einer Nachlassstundung soll der Konkurs verhindert werden.

Sempione Fashion, die Mutter von OVS in der Schweiz, geht in die Nachlassstundung. Die Gesellschaft, die unter anderem rund 140 OVS-Läden in der Schweiz betreibt, hat beim Bezirksgericht Höfe ein entsprechendes Gesuch eingereicht, wie sie am Mittwochabend mitteilte.

Die Charls-Vögele-Nachfolgegesellschaft leidet unter einem finanziellen Engpass. Ziel der Nachlassstundung sei es, den Konkurs zu verhindern.

Mit der gewonnen Zeit sollen Waren liquidiert werden und Verhandlungen geführt werden, um Verkaufsfilialen an Dritte zu übergeben.

Kommentare

Weiterlesen

6 Interaktionen