Self-Scanning und Cumulus bei Migros funktionieren wieder
Wer heute in der Migros eingekauft hat, musste an der guten alten Kasse Schlange stehen. Wegen einer Störung bei der Cumulus-Karte funktionierte das Self-Scanning schweizweit nicht. Pünktlich auf Mittag wurde das Problem gelöst.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Self-Scanning-Störung bei Migros wurde behoben.
- Die Cumulus-Karten hatten nicht mehr funktioniert.
Eine schweizweite Störung sorgte für Unmut bei Migros-Kunden: Das Self-Scanning funktionierte nicht, Grund war eine Störung der Cumulus-Karte.
Das bestätigt Andreas Bühler, Kommunikationsleiter Migros Ostschweiz gegenüber «FM1Today». An den herkömmlichen Kassen konnte weiterhin mit Karte bezahlt werden – Cumulus-Punkte wurden aberkeine gutgeschrieben. Migros prüft, wie die Punkte später dennoch verteilt werden können.
Die Störung trat um 9 Uhr auf, Informatiker der Migros arbeiteten an einer Lösung. Kurz vor dem Mittag konnte Entwarnung gegeben werden.