Ausfall gegen Brooklyn Nets: Lakers-Profi Schröder auf Corona-Liste
Die Los Angeles Lakers mussten beim Spiel gegen die Brooklyn Nets auf einen Stammspieler verzichten. Dennis Schröder landete unerwartet auf der Corona-Liste.
Das Wichtigste in Kürze
- Dennis Schröder konnte nicht gegen die Brooklyn Nets auflaufen.
- Der Deutsche wurde unerwartet auf die Corona-Liste der NBA gesetzt.
- Das Team war offensichtlich von seinem plötzlichen Ausfall überrascht.
Dennis Schröder ist kurzfristig auf die Corona-Liste der NBA gekommen. Er hat deswegen auf das Heimspiel seiner Los Angeles Lakers gegen die Brooklyn Nets verzichten müssen. Das Team wurde von dem Ausfall offensichtlich überrascht.
Als Grund für den Ausfall von Deutschlands bestem Basketball-Profi nannten die Lakers am Donnerstagabend das Gesundheits- und Sicherheitsprotokoll der Liga. Dieses war wegen der Corona-Pandemie eingeführt worden. Nicht einsatzfähig sind demnach Spieler, die etwa selbst positiv auf das Coronavirus getestet worden sind. Auch, wenn ein unklares Testergebnis vorliegt oder man als Kontaktperson eines positiv getesteten Menschen gilt, landet man auf der Liste.
Dennis Schroder is out for tonight’s game vs. Brooklyn due to the NBA’s health and safety protocols.
— Mike Trudell (@LakersReporter) February 19, 2021
Nähere Angaben machten die Lakers nicht.
Überraschender Ausfall gegen die Brooklyn Nets
Das Team wurde von dem Ausfall offensichtlich überrascht. Noch vor der Partie hatte sich Lakers-Trainer Frank Vogel auf das Duell zwischen Schröder und Nets-Profi Kyrie Irving gefreut. Schröder stand bis zum Donnerstag in allen 29 Saisonspielen der Lakers in der Startaufstellung. Er ist der einzige Lakers-Profi, der derzeit auf der Corona-Liste steht.