Bayern gewinnen Spitzenspiel gegen Frankfurt 4:0
Im Spitzenspiel des Bundesliga-Spieltags setzt sich Bayern München gegen Eintracht Frankfurt souverän durch. Angeschlagene Top-Spieler machen aber Sorgen.

Das Wichtigste in Kürze
- Bayern München lässt Eintracht Frankfurt im Spitzenspiel der Bundesliga keine Chance.
- Hiroki Ito, Michael Olise, Jamal Musiala und Serge Gnabry sorgen für den klaren Sieg.
- Joshua Kimmich und Musiala müssen verletzt raus – auch Harry Kane ist angeschlagen.
Bundesliga-Primus Bayern München bleibt auf Meisterkurs. Im Topspiel besiegten die wieder frischer wirkenden Münchner mit neuem Fussball-Schwung den Tabellendritten Eintracht Frankfurt souverän mit 4:0.
Vor 75.000 Zuschauern in der Allianz Arena betrat Torjäger Harry Kane nach einer Einblutung an der Wade den Rasen erst, als die Partie nach dem Premierentreffer von Ito im Bayern-Trikot zum 2:0 quasi entschieden war. Michael Olise hatte direkt vor der Pause für das 1:0 gesorgt.

Der Acht-Punkte-Vorsprung auf Bayer Leverkusen wurde von den Bayern mit dem nächsten Heimsieg eine gute Woche vor dem grossen deutschen Champions-League-Duell mit dem Meister aus dem Rheinland gewahrt.
Fällt Kimmich aus?
Trainer Vincent Kompany muss sich allerdings nach Kane nun Sorgen um DFB-Kapitän Kimmich machen. Der 30-Jährige, der in dieser Saison noch keine Bayern-Spielminute verpasst hatte, setzte sich kurz vor der Pause auf den Rasen. Er musste direkt ausgewechselt werden.

Kimmichs Position nahm Leon Goretzka ein. Nach seiner späten Energieleistung zum 3:0 beendete Musiala leicht humpelnd auch vorzeitig den Arbeitstag. In der Nachspielzeit erhöhte der eingewechselte Serge Gnabry sogar noch auf 4:0.