Brähmer gelingt K.o.-Sieg - Zeuge holt EU-Titel
Ex-Weltmeister Jürgen Brähmer hat mit einem schnellen Sieg wieder Anlauf auf einen internationalen Box-Titel genommen.

Das Wichtigste in Kürze
- Bei der gleichen Veranstaltung gewannen in Tyron Zeuge und Jack Culcay zwei weitere frühere Weltmeister.
Der 40 Jahre alte frühere Weltmeister bezwang in der Schweriner Sport- und Kongresshalle den Hamburger Erdogan Kadrija durch K.o. in der zweiten Runde. «Wir wollen mal realistisch sein: Er ist jetzt nicht der Gegner, wo man sagen könnte, dass es ein knappes Ding hätte werden können», sagte Brähmer im MDR. In der Kampfbilanz des Supermittelgewichtlers stehen nunmehr 51 Siege, darunter 36 K.o., und drei Niederlagen.
Bei der gleichen Veranstaltung gewannen in Tyron Zeuge und Jack Culcay zwei weitere frühere Weltmeister. Supermittelgewichtler Zeuge, der seit kurzem nicht mehr von Brähmer trainiert wird, holte sich mit einem technischen K.o.-Sieg in der zehnten Runde gegen den Spanier Adan Silvera die EU-Meisterschaft. Superweltergewichtler Culcay gewann seinen ersten Auftritt nach dem verlorenen WM-Ausscheid gegen den Italiener Stefano Castellucci nach acht Runden einstimmig nach Punkten.
Der olympische Bronzemedaillengewinner Artem Harutyunyan war der Star bei der ersten Veranstaltung des wiederbelebten Hamburger Universum-Stalls. Der gebürtige Armenier gewann vor 500 Zuschauern im Gym des Hamburger Managers Ismail Özen nach einer glänzenden Vorstellung gegen den Argentinier Hugo Alfredo Santillan in zehn Runden einstimmig nach Punkten. Özen hat die Rechte am Namen des einst grössten Boxstalls Europas erworben.