Ein Sextett aus vier Sportarten steht zur Wahl zum «MVP des Jahres»

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Sportfans können per sofort und bis am 3. Dezember zum ersten Mal den MVP des Jahres im Schweizer Sport wählen.

sportler des jahres
Am 11. Dezember werden die «Sport Awards» vergeben. - sda - KEYSTONE/MELANIE DUCHENE

Das Wichtigste in Kürze

  • Sechs Sportler aus vier Sportarten sind für den MVP des Jahres nominiert.
  • Ausgezeichnet wird während der TV-Gala «Sports Awards».

Der Gewinner oder die Gewinnerin der Wahl wird anlässlich der TV-Gala «Sports Awards» ausgezeichnet. Die Sendung wird am Sonntag, 15. Dezember, aus den Studios von SRF in Zürich übertragen. Ausserdem werden an diesem Abend die Awards für die Sportlerin und den Sportler des Jahres vergeben.

Die Preisträger in den Kategorien Team, Trainer und Paralympische Sportler werden ebenfalls gekürt. Die Stimmen aus dem Online-Voting zählen in der MVP-Wahl zu einem Drittel. Die restlichen Stimmen stammen von den Vertretern der Schweizer Sportmedien sowie den Spitzensportlerinnen und Spitzensportlern.

Herausragende Leistungen vollbracht

Zur Auswahl bei der Nomination zum MVP des Jahres standen Schweizer Mannschaftssportlerinnen und Mannschaftssportler. Diese haben von November 2018 bis Oktober 2019 herausragende Leistungen vollbracht. Dazu gehören der Basketballer Clint Capela, der Eishockeyspieler Roman Josi, der Unihockeygoalie Pascal Meier, die Eishockeyspielerin Alina Müller, der Fussballer Haris Seferovic und die Fussballerin Lia Wälti.

nominiert
Die Fussballerin Lia Wälti ist unter anderem nominiert für den MVP des Jahres. - keystone

Die Stimmen können bis am 3. Dezember unter www.sport-awards.ch abgegeben werden. Unter den Teilnehmenden der Abstimmung werden attraktive Preise verlost, unter anderem VIP-Tickets für das Leichtathletik-Meeting Weltklasse Zürich. Aber auch Tickets für ein Super-League-Spiel nach Wahl, sowie ein Erlebnistag mit Blick hinter die Kulissen an der Tour de Suisse.

Kommentare

Weiterlesen

Peter Zeidler FC St.Gallen
13 Interaktionen
TV Endingen enttäuscht
Marcel Hirscher
4 Interaktionen

Mehr aus Stadt Bern