Faustball: Die Schweiz unterliegt Deutschland mit 0:3 an der WM
An der diesjährigen Faustball-WM trifft die Schweiz im Spitzenspiel auf Deutschland. Die Schweizer Auswahl verliert die Partei 0:3 (9:11, 4:11, 3:11).
Das Wichtigste in Kürze
- Die Schweiz verliert das zweite Vorrundenspiel der Faustball-WM gegen Deutschland.
- Als Gruppen-Zweiter ist die Schweizer Auswahl bereits für das Viertelfinal qualifiziert.
An der diesjährigen Faustball-WM trifft die Schweiz im Spitzenspiel der Gruppe A auf die deutsche Faustball-Nationalmannschaft. Die Auswahl rund um «Swiss Faustball» Trainer Oliver Lang muss sich dem Rekord-Weltmeister 3:0 nach Sätzen geschlagen geben.
Im ersten Satz kann die Schweiz einen hohen Rückstand schnell aufholen und verliert den Satz schliesslich nur knapp. Im zweiten und dritten Satz lassen die Deutschen jedoch nichts mehr anbrennen und gehen als verdienter Sieger vom Platz. Die Schweizer treffen im letzten Vorrundenspiel auf Namibia. Dank des Auftaktsieges gegen Italien ist die Faustball-Nati bereits fürs Viertelfinale qualifiziert.
Deutschland dominiert den Faustball
Seit 1968 wird die Faustball-WM ausgetragen. Zwölf dieser 15 Turniere konnte die deutsche Auswahl für sich entscheiden. Sie gelten auch dieses Jahr als Titelfavorit, zumal das Team auch über den Heimvorteil verfügt.