Herzprobleme und Covid: Bodybuilding-Champion stirbt mit 44 Jahren
Im Alter von nur 44 Jahren ist Bodybuilder Cedric McMillan verstorben. Der Arnold-Classic-Gewinner hatte mit Herzproblemen und einer Corona-Erkrankung gekämpft.
Das Wichtigste in Kürze
- Bodybuilding-Champion Cedric McMillan ist im Alter von 44 Jahren verstorben.
- Der US-Amerikaner soll auf dem Laufband einen Herzinfarkt erlitten haben.
- McMillan hatte zuletzt mit einer Corona-Erkrankung und Herzproblemen gekämpft.
Er galt als einer der Top-Bodybuilder der Welt, gewann 2017 sogar den Arnold Classic: Nun ist Cedric McMillan im Alter von 44 Jahren verstorben. Das bestätigte sein Sponsor Black Skull USA am Donnerstag.
Offizielle Angaben zur Todesursache gibt es keine. Laut Medienberichten soll der 44-Jährige jedoch auf dem Laufband einen Herzinfarkt erlitten haben. McMillan hatte bereits seit Jahren mit Herzproblemen zu kämpfen gehabt.
Schon 2021 hatte McMillan angegeben, dem Tod nur knapp von der Schippe gesprungen zu sein. Wegen seiner Herzprobleme sei er im Juli 2021 beinahe gestorben, gab der Bodybuilding-Veteran damals an.
Corona und Fahrradunfall bremsen McMillan
In den vergangenen Jahren hatte sich McMillan fast vollständig aus der Bodybuilding-Szene zurückziehen müssen. Die Nachwirkungen einer Corona-Erkrankung machten das intensive Training unmöglich. Zudem verletzte sich der US-Amerikaner bei einem Fahrradunfall.
Eigentlich hatte der US-Militärveteran gehofft, in diesem Jahr wieder an Wettkämpfen teilnehmen zu können. Der «Arnold Classic», den McMillan 2017 gewinnen konnte, zeigte sich «am Boden zerstört» über den Tod des 44-Jährigen.