Magnus Carlsen holt sich blaues Auge beim Fussball

DPA
DPA

Grossbritannien,

Ruhe ist für den Schachweltmeister Magnus Carlsen ein Fremdwort. Denn an seinem Ruhetag spielte er Fussball – und verletzte sich dabei.

Schachweltmeister Magnus Carlsen hält sich die Hände vor das Gesicht.
Magnus Carlsen stiess bei einem Fussballspiel mit einem Gegenspieler zusammen. - EPA

Das Wichtigste in Kürze

  • Zurzeit nimmt Magnus Carlsen an der Schach-WM in London teil.
  • In seiner Freizeit verletze sich der Champion nun.

Der Schachweltmeister Magnus Carlsen hat es derzeit nicht leicht bei der Schach-WM in London. Nach acht Remis steht es gegen den Herausforderer Fabiano Caruana ausgeglichen 4:4. Und als ob das nicht schon genug Druck wäre, sorgte nun ausgerechnet der Ruhetag für noch mehr Spannung.

Vor der neunten Partie wollte sich der sportliche Norweger beim Fussballspielen mit Freunden entspannen. Dabei ging es anscheinend richtig zur Sache und er stiess mit dem Kopf mit einem Gegenspieler zusammen. Die befürchtete Gehirnerschütterung blieb aus, doch auf seinem Instagram-Profil postete der 27-jährige ein Bild mit einem schönen blauen Auge und dem Kommentar: «Das Match heizt sich auf».

Kommentare

Weiterlesen

Fabiano Caruana macht sich Notizen nach einem Spielzug.
Schach-WM
Magnus Carlsen an einem Schachturnier in Biel
Magnus Carlsen
9 Interaktionen
Ramos hat Schuld
Fantasy Basel
Fünf Highlights

MEHR IN SPORT

Belinda Bencic
4:6, 2:6
NBA
Trauer um Legende
Damian Ott
75. Ausgabe
Fernando Alonso Aston Martin
Noch ohne Punkt

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Rupert Grint
4 Interaktionen
«Harry Potter»-Star
Liverpool
8 Interaktionen
Slot singt für Klopp
Transmenschen
9 Interaktionen
Britische Kommission
camilla king charles
40 Interaktionen
«Sexy Beine»