Mike Tyson vs. Evander Holyfield: Kommt es zum dritten Kampf?
1996 und 1997 schreiben Mike Tyson und Evander Holyfield Boxgeschichte. Das Comeback von «The Real Deal» (58) macht jetzt Hoffnungen auf einen dritten Kampf.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Promoter von Evander Holyfield haben Mike Tyson ein Angebot unterbreitet.
- Ein Kampf im November würde wohl beiden Boxern je 100 Millionen Dollar einbringen.
Mit 58 Jahren kehrt Box-Legende Evander Holyfield in den Box-Ring zurück. Schon am 11. September tritt er gegen Ex-UFC-Champion Vitor Belfort (44) an. Doch bei einem einmaligen Auftritt soll es nicht bleiben.
Denn: Holyfield will einen historischen Box-Moment schaffen. Und ein drittes Mal gegen Mike Tyson (55) antreten!
Schon in diesem Jahr soll es zur Neuauflage des legendären Duells kommen, bestätigt Holyfield-Promoter Ryan Kavanaugh (46). «Wir haben Mike ein Angebot unterbreitet.»
Zwei Kämpfe in kurzer Zeit – und das im Alter von 58 Jahren. Mutet sich Evander Holyfield da nicht zu viel zu? Zuletzt stand er 2011 im Ring. Doch laut den Veranstaltern des Belfort-Kampfes sei «The Real Deal» heute in besserer Verfassung als damals.
Dritter Kampf gegen Mike Tyson ist fraglich
Ob es aber im November auch zum Rückkampf gegen Mike Tyson kommt, steht in den Sternen. Denn: Bereits Anfang Jahr plante Holyfield einen dritten Fight gegen seinen Erzrivalen. Dieser lehnte allerdings ab. Promoter Kavanaugh sagt provokativ: «Ich habe von mehreren zuverlässigen Quellen gehört, dass Mike zu viel Angst hat.»
Dabei wäre der langersehnte Box-Kampf äusserst lukrativ, es stehen bis zu 100 Millionen Dollar Gage im Raum. Pro Kopf!
Und auch persönlich hätte Tyson noch eine Rechnung offen. 1996 wird er von Evander Holyfield ausgeknockt. Und ein Jahr später wird er im Rückkampf disqualifiziert – die Bilder seines Ohr-Bisses gehen damals um die Welt.