NBA

NBA-Star Ja Morant von den Memphis Grizzlies wird suspendiert

DPA
DPA

USA,

Nachdem ein Nachtclubvideo von Ja Morant auf Instagram aufgetaucht ist, wird der 23-Jährige von den Memphis Grizzlies vorübergehend suspendiert.

Ja Morant suspendiert
Ja Morant während einem NBA-Spiel für Memphis Grizzlies. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ja Morant von den Memphis Grizzlies ist suspendiert worden.
  • Ein Nachtclubvideo zeigt den NBA-Star mit einem Objekt, das einer Waffe ähnelt.
  • Auch in jüngster Vergangenheit fiel der 23-Jährige immer wieder negativ auf.

Basketball-Profi Ja Morant, Starspieler des NBA-Teams Memphis Grizzlies, wird seinem Team mindestens zwei Spiele fehlen. Das teilten die Grizzlies am Samstagabend mit. Auslöser ist ein bei Instagram gestreamtes Video, in dem Morant oberkörperfrei in einem Nachtclub zu sehen war. Dabei zeigte er ein Objekt, das wie eine Waffe aussah.

Die NBA teilte mit, dass gegen den 23-Jährigen eine Untersuchung eingeleitet wurde. «Wir haben das Video wahrgenommen und werden das untersuchen», sagte NBA-Sprecher Mike Bass. Auch Morant äusserte sich inzwischen in einem Statement, in welchem er «die volle Verantwortung» übernahm. Er werde nun eine Auszeit nehmen und sich Hilfe suchen, um besser mit dem Stress umzugehen, sagte der Memphis-Star.

Nicht das erste Mal, dass Ja Morant negativ auffällt

Der All-Star soll mehreren Medienberichten zufolge in den vergangenen Monaten bereits mehrfach negativ aufgefallen sein. Auch dabei spielten Waffen eine Rolle. Inzwischen hat Ja Morant sowohl seinen Instagram- als auch Twitter-Account gelöscht.

Die Grizzlies hatten am Freitagabend (Ortszeit) das Spitzenspiel der Western Conference bei den Denver Nuggets mit 97:113 verloren. Die nächsten beiden Spiele stehen in Los Angeles bei den Lakers und Clippers an. Morant kommt in dieser Saison auf durchschnittlich 27,1 Punkte, 8,2 Assists und 6,0 Rebounds pro Spiel.

Kommentare

Weiterlesen

Europa-Park
1 Interaktionen

Mehr in Sport

Juventus
7 Interaktionen
Super League
1 Interaktionen

Mehr aus USA

Tech-Milliardäre Donald trump
35 Interaktionen
1 Interaktionen
Mikaela Shiffrin
7 Interaktionen