New York Yankees: Aaron Judge schlägt Homerun in fünf Spielen
Outfielder Aaron Judge der New York Yankees gelang am Sonntag zwei Homeruns gegen die Boston Red Sox. Er hat nun in fünf Spielen in Serie einen Homerun erzielt.
Das Wichtigste in Kürze
- Aaron Judge gelang ein Homerun in fünf aufeinanderfolgenden Spielen.
- Für die New York Yankees gelang das zuletzt Alex Rodriguez im Jahr 2007.
- Damals gewann Rodriguez den American League MVP Award.
Zum 9:7-Sieg der New York Yankees am Sonntag hatte Aaron Judge massgeblich dazu beigetragen. Dem 28-Jährigen gelangen gegen die Boston Red Sox zwei Homeruns. Für den Outfielder der Yankees war dies bereits das fünfte Spiel in Serie mit mindestens einem Homerun.
Zuletzt gelang dies Alex Rodriguez für die Yankees im Jahr 2007. A-Rod gelang damals sogar Homeruns in acht Spielen nacheinander und gewann schliesslich den American League MVP Award.
Send flame emojis. #AllRise pic.twitter.com/fHZ0ixCTF2
— New York Yankees (@Yankees) August 3, 2020
Manager Aaron Boone glaubt wirklich, «dass er gerade auf einer Mission ist». Judge selbst gibt sich aber bescheiden: «Noch bin ich nicht ‹locked in›. Ich versuche immer noch den idealen Schwung zu finden», und ergänzte: «Ich fühle mich gut.»
In dieser Saison kommt Judge nun auf sechs Homeruns und 14 RBI (Run Batted In) in acht Spielen. Die New York Yankees stehen bei einer Bilanz von 7-1 und führen die American League East an.