Polizei: Fans ohne Tickets sollten nicht nach London kommen

DPA
DPA

Deutschland,

Vor dem EM-Finale gegen Italien bittet die Londoner Polizei englische Fussball-Fans, sich nicht in grösseren Mengen zu versammeln.

Passanten gehen über den Platz vor dem Wembley-Stadion. Foto: Zac Goodwin/PA Wire/dpa
Passanten gehen über den Platz vor dem Wembley-Stadion. Foto: Zac Goodwin/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine grosse Anzahl an Beamten werde vielerorts im Einsatz sein, kündigte die Polizei an.

London befinde sich weiterhin in einer Gesundheitskrise, mahnte die Hauptstadtpolizei angesichts der anhaltenden Corona-Pandemie an. Gleichzeitig warnte sie davor, ohne Ticket in die Hauptstadt zu kommen. «Wenn Sie kein Ticket für die Spiele oder Fanzonen oder eine offizielle Buchung für einen Pub, eine Bar oder einen Club haben, dann ist meine Botschaft klar: Bitte kommen Sie nicht nach London - Sie könnten das Spiel verpassen», erklärte Polizeivertreter Laurence Taylor.

Eine grosse Anzahl an Beamten werde vielerorts im Einsatz sein, kündigte die Polizei an. «Wir wollen, dass die Leute das Finale der EM 2020 sicher geniessen können, sich verantwortungsbewusst verhalten und die Sicherheit und das Wohlbefinden von anderen berücksichtigen», so Taylor. Die Richtlinien der Regierung müssten befolgt und der Abstand zueinander eingehalten werden.

England und Italien bestreiten das EM-Endspiel am Sonntagabend im Londoner Wembley-Stadion. Für die englische Nationalmannschaft ist es das erste grosse Finale seit der WM 1966.

Kommentare

Weiterlesen

Ledergerber
429 Interaktionen
«Absicht»
Einwohner
168 Interaktionen
Hergiswil NW

MEHR IN SPORT

FC Thun Mauro Lustrinelli
1 Interaktionen
Aarau patzt erneut
FC Schaffhausen FC Aarau
3 Interaktionen
Eigentor
Real Madrid
Cup-Final

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Roland Kaiser
2 Interaktionen
Schlager
Klimaschutz
6 Interaktionen
Studie
Xabi Alonso
«Kein Druck»
«Wer wird Millionär?»-
2 Interaktionen
«Wer wird Millionär?»