PSG-Besitzer Al-Khelaifi: «Welt ist unfair zu Katar»

DPA
DPA

Qatar,

Nasser Al-Khelaifi, Präsident des französischen Fussball-Meisters Paris St.

Der Präsident von Paris Saint Germain, Nasser Al-Khelaifi, beklagt sich über die ungerechte Beurteilung Katars.
Der Präsident von Paris Saint Germain, Nasser Al-Khelaifi, beklagt sich über die ungerechte Beurteilung Katars. - Dave Thompson/AP/dpa

Germain, hat die seiner Meinung nach ungerechte Beurteilung seines Heimatlandes Katar rund um die Fussball-WM in dem Emirat beklagt. «Die Welt war sehr unfair zu Katar», sagte der 49-Jährige dem britischen Sender «Talksport».

«Glauben sie mir, wir tun unser Bestes», sagte er: «Wir sind gute Menschen. Wir behandeln Menschen mit unserem Herzen und es verletzt mich, dass die meisten Menschen negativ über uns sprechen. Das ist absolut nicht fair.»

Der Emir habe «natürlich gesagt, dass jeder in Katar willkommen ist», ergänzte der PSG-Boss: «Die Tür ist offen und die Herzen sind es auch. Wir freuen uns, noch mehr Menschen begrüssen zu dürfen. Alle freuen sich darauf. Wir haben zwölf Jahre darauf gewartet. Wir freuen uns darauf, dass die Welt zu uns kommt, und wir ihnen die Wahrheit über unser Land und unsere Menschen zeigen können.»

Katar steht seit Jahren wegen des schlechten Umgangs mit Menschenrechten sowie den Lebensbedingungen für ausländische Arbeiter in der Kritik, die auch von unabhängigen Organisationen wie Amnesty International geäussert wurde. Die Regierung des Emirats weist das zurück.

Kommentare

Weiterlesen

Wohnungen
13 Interaktionen
Tappen in Falle
Migros
137 Interaktionen
Hilferuf von Mutter

MEHR IN SPORT

Schweiz Deutschland SRF Fans
26 Interaktionen
«Singen die…?»
fc basel taulant xhaka
17 Interaktionen
Nach FCZ-Hasslied
FC Luzern Pascal Loretz
1 Interaktionen
Spätes 1:2 bei YB
Fifa Gianni Infantino
3 Interaktionen
Schweizer macht Ärger

MEHR AUS QATAR

Nvidia
Laut Bericht
monterey Apple Tim Cook
1 Interaktionen
Investition
katar
8 Interaktionen
400-Mio.-Boeing