Schweizer Curler im WM-Halbfinal gegen Kanada

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Köniz,

Die Schweizer Curler um Skip Peter De Cruz treffen in den Halbfinals der Weltmeisterschaft im kanadischen Lethbridge auf den Titelfavoriten Kanada.

Der Schweizer Skip Peter De Cruz (rechts) und seine Nummer 4 Benoît Schwarz müssen sich auf eine schwierige Aufgabe im Halbfinal gefasst machen
Der Schweizer Skip Peter De Cruz (rechts) und seine Nummer 4 Benoît Schwarz müssen sich auf eine schwierige Aufgabe im Halbfinal gefasst machen - sda - KEYSTONE/AP The Canadian Press/PAUL CHIASSON

Das Wichtigste in Kürze

  • Die vom zweifachen Weltmeister Kevin Koe angeführten Kanadier setzten sich in den Viertelfinals gegen Europameister Schottland (Bruce Mouat) 6:5 durch.

Die Schweizer waren als Zweite der Round Robin hinter Weltmeister Schweden für die Halbfinals gesetzt und mussten nicht den Umweg über die Viertelfinals gehen.

Gegen die Kanadier fingen die Olympia-Dritten vom CC Genf am Freitag im vorletzten Round-Robin-Spiel eine Kanterniederlage (3:10) ein. Im Hinblick auf den Halbfinal, der ab 3 Uhr in der Nacht auf Sonntag Schweizer Zeit stattfindet, muss dies jedoch nichts bedeuten. Die Schweizer haben gegen die Curler aus Calgary schon zweimal in bedeutenden Begegnungen an grossen Meisterschaften gewonnen, nämlich in den Spielen um die Bronzemedaillen an der Weltmeisterschaft 2014 in Peking und - noch wichtiger - an den Olympischen Spielen 2018 in Pyeongchang.

Kommentare

Weiterlesen

Klimawandel Küstenerosion
420 Interaktionen