Arno Del Curto verliert mit ZSC Lions bei seiner Rückkehr nach Davos
Das Wichtigste in Kürze
- Arno Del Curto verliert mit den ZSC Lions bei seiner Rückkehr nach Davos.
- Die Zürcher befinden sich nach der Niederlage nun auf dem letzten Playoffplatz.
Arno Del Curto und die ZSC Lions verlieren gegen den HC Davos mit 4:5 nach Verlängerung. Die Zürcher erleiden somit im Playoffkampf einen herben Dämpfer.
Der Ex-Trainer verzichtet auf eine offizielle Ehrung vor dem Spiel durch den HC Davos. Dies hält die Fans des HCD aber nicht davon ab, ihren langjährigen Trainer mit Transparent und Gesängen zu empfangen.
ZSC Lions retten sich in die Verlängerung
Die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte beginnt für Del Curto und seine Zürcher alles andere als wünschenswert. Schon nach 20 Minuten liegt seine Mannschaft mit 0:2 zurück.
Im zweiten Drittel ziehen die Bündner gar auf 4:1 davon. Erst kurz vor Ende des Drittels zeigen die Lions erste Lebenszeichen. Maxim Noreau trifft und verkürzt auf 2:4.
Im letzten Abschnitt drehen die Zürcher auf. In der 53. Minute erzielt Roman Wick tatsächlich den 4:4 Ausgleich. Kurz vor Schluss scheitert Fredrik Pettersson mit einem Penalty und vergibt so sogar noch einen Lions-Sieg nach 60 Minuten.
In der Verlängerung sind es dann die Davoser, die den entscheidenden Treffer erzielen können. Luca Hischier trifft für den HCD.
Alle Resultate im Überblick
HC Davos - ZSC Lions 5:4 n.V.
Ambri - Biel 1:3
Zug - Bern 4:2
Lugano - Lakers 8:5
SCL Tigers - Fribourg 0:1