Columbus Blue Jackets gewinnen gegen Tampa Bay Lightning erneut
Die Columbus Blue Jackets mit Verteidiger Dean Kukan verblüffen auch im zweiten Playoff-Spiel. Sie besiegen den NHL-Qualifikationssieger gleich mit 5:1.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Columbus Blue Jackets gewinnen gegen Tampa überraschend auch das zweite Playoff-Spiel.
- Damit liegt das Team des Schweizers Dean Kukan in der Serie bereits mit 2:0 in Führung.
Die Columbus Blue Jackets verblüffen auch im zweiten Playoff-Spiel. Sie besiegen den NHL-Qualifikationssieger Tampa Bay Lightning mit 5:1 und führen mit 2:0 in der Serie. Dabei treffen fünf verschiedene Spieler für die Blue Jackets.
Herausragend ist Ambris früherer Lockout-Spieler Matt Duchene, der zu Beginn des Mitteldrittels mit dem zweiten Überzahltor des Underdogs auf 3:0 erhöht und drei weitere Tore der Gäste vorbereitet.
Columbus Blue Jackets können Serie zuhause entscheiden
Der Zürcher Kukan steht gut zehn Minuten für Columbus auf dem Eis, das er mit einer ausgeglichenen Bilanz verlässt. Spiel eins der Serie hatten die Blue Jackets ebenfalls in Tampa nach einer famosen Aufholjagd bereits mit 4:3 zu ihren Gunsten entscheiden können.
Tampa hatte in der Qualifikation mit 62 Siegen noch eine entsprechende Rekordmarke für die Regular Season der Detroit Red Wings (1995/1996) egalisiert. Spiel drei der Best-of-7-Serie steht nun am Sonntag in Columbus auf dem Programm.
Timo Meier und San Jose Sharks verlieren
Die Vegas Golden Knights glichen die Serie gegen die San Jose Sharks, mit Timo Meier, mit einem 5:3-Auswärtssieg zum 1:1 aus. Dabei können die Sharks zwischenzeitlich einen 0:3-Rückstand aufholen, ehe das Team aus Las Vegas nachsetzt. Meier wird bei den unterlegenen Kaliforniern zwölf Minuten eingesetzt. Er verlässt das Eis mit einer Minus-1-Bilanz.
We get those goosebumps every time 😍 pic.twitter.com/hN4grHha3S
— Vegas Golden Knights (@GoldenKnights) April 13, 2019
Die New York Islanders ohne den überzähligen Luca Sbisa gewinnen ihr zweites Heimspiel gegen die Pittsburgh Penguins mit 3:1 und führen damit in der Serie mit 2:0.
Die Resultate im Überblick
San Jose Sharks (mit Meier) – Vegas Golden Knights 3:5
(Best-of-seven Serie: unentschieden 1:1)
Tampa Bay Lightning – Columbus Blue Jackets (mit Kukan) 1:5
(Best-of-seven Serie: Columbus führt 2:0)
New York Islanders (ohne Sbisa) – Pittsburgh Penguins 3:1
(Best-of-seven Serie: New York führt 2:0)
Winnipeg Jets – St. Louis Blues 3:4
(Best-of-seven Serie: St. Louis führt 2:0)