Tampa Bay Lightning sind in den NHL-Playoffs die grossen Favoriten
In der Nacht auf Morgen starten die NHL-Playoffs. Dabei beschäftigt vor allem eine Frage: Wer soll die Tampa Bay Lightning stoppen?
Das Wichtigste in Kürze
- Heute in der Nacht beginnen in der NHL die Playoffs.
- Dabei gehen die Tampa Bay Lightning als grosse Favoriten auf den Stanley Cup ins Rennen.
In der Nacht auf Morgen beginnen in der NHL die Playoffs. Die Jagd nach dem begehrten Stanley Cup geht los. Dabei stellt sich vor allem eine Frage: Wer kann den Ligenprimus Tampa Bay Lightning stoppen.
Die «Bolts» waren in der regulären Saison kaum zu schlagen und fuhren 62 Siege ein. Überlegen sicherte sich die Franchise aus dem US-Bundesstaat Florida die Presidents’ Trophy (Auszeichnung für die meisten Punkte in der Regular Season).
Auch die Offensive von Tampa ist extraklasse. Mit Kucherov, Captain Stamkos und Point haben gleich drei Spieler in dieser Saison über 40 Tore erzielt. Dabei sticht vor allem Nikita Kucherov heraus. Der Russe sammelte in 82 Spielen satte 128 Punkte (41 Tore und 87 Assists).
Tampa Bay Lightning gegen Columbus Blue Jackets
In der ersten Runde der Playoffs trifft Tampa auf die Columbus Blue Jackets mit dem Schweizer Verteidiger Dean Kukan. Ein happiges los für das Team aus dem Bundesstaat Ohio.
The @BlueJacketsNHL went all-in at the Trade Deadline. Will it be enough to keep up with the powerhouse @TBLightning?
— NHL (@NHL) April 10, 2019
Game 1 TONGHT: 7:00 ET on @USA_Network and @Sportsnet #StanleyCup pic.twitter.com/aNq2f9IAfd
Chancenlos ist das Team von Kukan aber dennoch nicht. Mit Sergei Bobrovsky steht ein starker Torhüter im Tor und die Stürmer Atkinson, Panarin, Duchene und Foligno können in manchen Spielen auch ein Team wie Tampa schwindelig spielen.
Fakt ist aber: Für Columbus muss so einiges zusammenkommen, um den Tampa Bay Lightning ordentlich Paroli bieten zu können.