Denis Malgin trifft bei NHL Heimsieg der Florida Panthers
Beim 6:3-Sieg der Florida Panthers erzielt Denis Malgin sein siebtes NHL-Saisontor. Auch Nico Hischier und Mirco Müller gewinnen.
Das Wichtigste in Kürze
- Mit einem Tor verhilft Denis Malgin den Florida Panthers zu einem Heimsieg.
- Die New Jersey Devils gewinnen mit Nico Hischier und Mirco Müller ebenfalls.
- Alexander Ovechkin erreicht zum zehnten Mal in seiner Karriere die 40-Tore-Marke.
Denis Malgin reiht sich in der NHL beim 6:3-Sieg der Florida Panthers zu Hause gegen die Montreal Canadiens unter die Torschützen ein. Für Malgin war es im 43. Saisonspiel der siebte Treffer. Der Center der dritten Sturmlinie traf in der 12. Minute per Handgelenkschuss zum zwischenzeitlichen 2:0 für Florida.
Denis the Menace with a wicked wrister. pic.twitter.com/14BSrfmHYu
— Florida Panthers (@FlaPanthers) February 18, 2019
Bei den Panthers glänzte Alexander Barkov als dreifacher Torschütze. Für den Finnen war es der zweite NHL-Hattrick seiner Karriere. Der zweite Treffer des Florida-Captains war ein Traumtor: Barkov bezwang den Goalie, indem er mit dem Stock zwischen den eigenen Beinen abschloss.
Auch Nico Hischier und Mirco Müller kamen mit New Jersey zu einem Heimsieg. Die Devils bezwangen die Buffalo Sabres mit 4:1. Stürmer Kyle Palmieri mit einem Goal und zwei Assists sowie Torhüter Cory Schneider mit 34 Paraden drückten dem Spiel den Stempel auf.
Ovechkin mit Meilenstein
Bei der 2:5-Niederlage der Washington Capitals gegen die Anaheim Ducks erzielte Alexander Ovechkin seinen 40. Saisontreffer. Damit knackt er die 40-Tore-Marke zum zehnten Mal in seiner NHL-Karriere. Nur drei Spieler haben diesem Meilenstein vor ihm erreicht: Wayne Gretzky, Marcel Dionne und Mario Lemieux.
Alle Resultate im Überblick
Pittsburgh Penguins – New York Rangers 6:5
Minnesota Wild – St. Louis Blues 0:4
New Jersey Devils – Buffalo Sabres 4:1
Detroit Red Wings – Philadelphia Flyers 1:3
Florida Panthers – Montreal Canadiens 6:3
Anaheim Ducks – Washington Capitals (ohne Jonas Siegenthaler) 5:2