Der Eishockeyclub SCB und die Bahngesellschaft BLS spannen zusammen. Denn ab heute rollt das Maskottchen vom SCB durch das Bernbiet.
Ob die SCB-Spieler auch mit dem Zug mitfahren? - Nau

Das Wichtigste in Kürze

  • Ab heute rollt der BLS-Zug im SCB-Look durch das Bernbiet.
  • Über 300 Fans haben sich bei der Finanzierung beteiligt.
  • Dafür werden sie mit ihrem Namen auf dem Zug verewigt.
Ad

Der SCB-Mutz ist offiziell befreit: Ab heute rollt der BLS-Zug im SCB-Look durch das Bernbiet. Die Jungfernfahrt startet mit Pyros und lauter Musik beim Shoppingcenter «Westside».

Etwa hundert Fans und Sponsoren sind bei den Feierlichkeiten mit dabei. Diese werden schon bald mit diesem Zug an die National League Spiele ihres Lieblings-Eishockeyclubs fahren können. Denn das BLS-Netz erstreckt sich auch bis nach Freiburg und Biel. Ob die Spieler auch mit dem Zug zu den Matches fahren werden, bleibt offen. Rolf Bachmann, COO, SCB sagt dazu: «Never say never.»

Finanzierung durch Fans

Rolf Bachmann, COO SCB erklärt, dass sie in ihrem Umfeld nach Sponsoren gesucht haben, die den SCB-Mutz mittragen möchten: «Da sind Diverse wortwörtlich auf den Zug aufgesprungen.» Über 300 Fans hätten sich ebenfalls beteiligt. Diese würden als Dankeschön auf dem Zug verewigt werden: «Sie können sich ab heute mit ihrem Namen auf dem Zug wiedererkennen.»

Hier rollt der SCB-Zug von den Gleisen. - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SCBBLSNational League