Der EHC Biel muss im Spitzenspiel gegen die SCL Tigers kämpfen
Der EHC Biel setzt sich im Spitzenspiel der National League gegen die SCL Tigers im Penaltyschiessen durch. Fribourg und Bern feiern Kantersiege.
Das Wichtigste in Kürze
- Der EHC Biel gewinnt das Spitzenspiel gegen Langnau mit 3:2 nach Verlängerung.
- Der HC Davos bezieht gegen Fribourg eine weitere Klatsche.
- Zahlreiche Schlägereien gab es im Spiel zwischen dem SC Bern und Genf-Servette.
Der EHC Biel setzt sich im Spitzenspiel der National League gegen die SCL Tigers durch. Die Seeländer und die Herausfordererer aus dem Emmental liefern sich lange Zeit ein ausgeglichenes Duell. Erst in der 42. Minute schiesst Damien Brunner den Tabellenführer zum Sieg. Der Ex-NHL-Söldner lenkt die Scheibe unhaltbar vor dem Tor ab. Kurz vor Schluss der Schock in Biel: Aaron Gagnon trifft 8 Sekunden vor dem Ende der Partie zum Ausgleich. Altmeister Mathieu Tschantré versenkt den entscheidenden Penalty für die Hausherren.
Unglaublich! 😮😮 8.1 Sekunden vor Ende trifft #AaronGagnon von den #SCLTigers zum 2:2 Ausgleich! Ab gehts in die Verlängerung. 😎 pic.twitter.com/oKfMyDrlMu
— MySports (@MySports_CH) November 13, 2018
Eine weitere Klatsche setzt es für den HC Davos ab. Zehn Tage nach dem überraschenden 4:1-Erfolg gegen die Tigers beziehen die Bündner in Fribourg eine 1:6-Klatsche. Zum Verhängnis wurde dem Team von Arno del Curto ein total verschlafener Beginn. Nach noch nicht mal zehn gespielten Minuten zappelte die Scheibe bereits viermal hinter dem bedauernswerten Davoser Keeper Anders Lindbäck.
Berner Kantersieg mit Gemetzel
Der SC Bern seinerseits lässt im Heimspiel gegen Genf-Servette überhaupt nichts anbrennen. Das 7:0-Schlussresultat wird wohl weniger Gesprächsthema bleiben als die vielen emotionalen Aussetzer. Immer wieder wurde das Spiel wegen wüsten Schlägereien unterbrochen. So mussten beispielsweise in der 30. Minute gleich drei Spieler beider Teams mit kleineren und grösseren Strafen auf die Kühlbox.
Die weiteren Spiele:
ZSC Lions - EV Zug 3:2 n.V.
HC Lausanne - Rapperswil-Jona Lakers 6:1
HC Ambri-Piotta - HC Lugano 2:1 n.P.