Der SC Bern verliert in der Champions League gegen Malmö
Der SCB verliert in Malmö gleich 1:4. Damit sind die Chancen auf ein Weiterkommen in der Champions League deutlich gesunken.
Das Wichtigste in Kürze
- Der SCB verliert in der Champions League gegen Malmö 1:4.
- Die Aufgabe für das Rückspiel wird damit ziemlich schwierig.
Der SC Bern trifft im Hinspiel des Champions League-Achtelfinals in Schweden auf Malmö. Die Schweden gelten als hart spielendes Team mit einer guten Organisation. Und die Berner beissen wirklich auf Granit, haben nur wenige Möglichkeiten. In der 24. Minute geht Malmö durch Hetta in Führung. Der SCB kann antworten und kann dank einem herrlichen Treffer von Matthias Bieber ausgleichen. Doch die Schweden gehen noch vor Ende des Mitteldrittels durch Setkov wieder in Führung.
Im Schlussabschnitt hoffen die Berner noch auf den Ausgleich. Doch das 3:1 durch Sylvegard entscheidet das Spiel zu Gunsten der Schweden und kurz vor Schluss setzt Mylläri sogar noch einen obendrauf. 4:1 verliert der SCB am Ende. Das Resultat schmälert die Chancen auf eine Qualifikation für die Viertelfinals. Der SCB braucht eine ganz starke Leistung, um den Kopf noch aus der Schlinge zu ziehen. Das Rückspiel findet am 20. November in Bern statt.
Trotz diesem schönen Tor von Matthias Bieber (Assistent @sporkabella) in der 32. Spielminute führen die @Malmo_Redhawks die im Mitteldrittel zwei Tore erzielten mit *2:1 #SCBern #ChampionsGoBeyond @championshockey pic.twitter.com/IiMfeKVFwH
— SC Bern (@scbern_news) November 6, 2018
Die Spiele mit Schweizer Teams:
Malmö – SC Bern 4:1
ZSC Lions – Kärpät Oulu 4:4
Lugano – Frölunda 1:1
RB München – EV Zug 2:3