Dolomiten-Cup: EHC Biel holt sich den Turnier-Sieg
Im italienischen Neumarkt fand auch dieses Jahr der Dolomiten-Cup statt. Biel zeigte überzeugende Leistungen und gewann das Vorbereitungs-Turnier verdient.
Das Wichtigste in Kürze
- Auch in diesem Jahr wurde der Dolomiten-Cup durchgeführt.
- Der EHC Biel konnte das Saisonvorbereitungs-Turnier für sich entscheiden.
- Während dem ganzen Turnier lässt der EHCB keinen Gegentreffer zu.
Auch wenn es bis zum Start der Hockey-Saison noch etwas dauert, laufen die Saisonvorbereitungen auf Hochtouren. Um die Kräfte zu messen und die richtige Formation zu finden dient der Dolomiten-Cup. In diesem Jahr holt sich Biel den Sieg am Vorbereitungs-Turnier.
In der ersten Partie schlagen die Bieler die Eisbären Berlin mit 2:0. Dabei trafen Tino Kessler (25) und Luca Hischier (26). Mit dem Sieg stand das Team von Trainer Antti Törmänen (50) direkt im Finale.
Nach Siegen über die @Eisbaeren_B und die @aevpanther gewinnt der EHCB den Dolomitencup. Gegen die Eisbären trafen Kessler und Hischier, gegen die Panther Haas und Rathgeb. #EHCB pic.twitter.com/n28iK6oSPS
— EHC Biel-Bienne (@ehcbiel) August 15, 2021
Dort trafen sie auf die Augsburger Panther. In einem Spiel mit hoher Intensität setzen sich die Schweizer Hockey-Profis gegen ihre deutschen Kontrahenten durch. Der EHC Biel gewinnt auch den Final mit 2:0 durch Tore von Gaëtan Haas (29) und Yannick Rathgeb (25).
Damit kassiert Biel während des ganzen Dolomiten-Cups keinen einzigen Treffer. Das hat laut «sportnews.bz» auch mit den starken Leistungen von Biel-Goalie Joren van Pottelberghe (24) zu tun. Es war das erste Mal, dass die Bieler am Dolomiten-Cup teilnahmen.