Der EHC Biel gewinnt auswärts bei Ambri-Piotta souverän mit 5:2. Die SCL Tigers kassieren auswärts in Lausanne eine schmerzhafte 2:6-Klatsche.
EHC Biel Ambri-Piotta
Der EHC Biel gewinnt auswärts bei Ambri-Piotta souverän. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der EHC Biel feiert in der National League einen klaren Auswärtssieg bei Ambri-Piotta.
  • Für die SCL Tigers setzt es in Lausanne eine schmerzhafte Niederlage ab.
Ad

Der EHC Biel gewinnt auswärts bei Ambri-Piotta deutlich mit 5:2 – und das ein Stück weit gegen den Spielverlauf. Denn die Leventiner sind vor allem in der Startphase die bessere Mannschaft. Dennoch führen die Seeländer nach 20 Minuten mit 2:0. Olofsson und Brunner sorgen für die Pausenführung der Gäste.

Nach einem torlosen Mitteldrittel erhöht der EHC Biel durch Rajala im Schlussabschnitt zunächst sogar auf 3:0. Dann aber melden sich die Hausherren zurück. Zwerger und Formenton verkürzen auf 2:3 und machen die Partie kurzzeitig wieder spannend. Doch Haas erstickt die Hoffnungen der Hausherren im Keim, Olofsson trifft zum Endstand ins leere Tor.

Für die SCL Tigers gibt es unterdessen in Lausanne nichts zu holen. Die Entscheidung bei der klaren 6:2-Niederlage fällt schon im ersten Drittel. Heldner, Jäger und Glauser treffen zwischen Minute 11 und Minute 18 dreifach. Mit dem 3:0 nach 20 Minuten ist Langnau sogar noch gut bedient.

Das Mitteldrittel bleibt torlos, im Schlussabschnitt erhöht Riat nach einem Blitzkonter sogar auf 4:0. Die Tigers nutzen danach eine Schwächephase der Gastgeber für zwei Anschlusstreffer durch Saarijärvi. Aber in der Schlussminute erhöht Lausanne zunächst durch Rochette ins leere Tor. Fünf Sekunden vor der Sirene macht Hügli noch das 6:2.

Die heutigen Spiele in der Übersicht

Ambri-Piotta – EHC Biel 2:5
Kloten – Servette 4:3
Rapperswil-Jona – HC Lugano 1:6
Lausanne – SCL Tigers 6:2
Zug – ZSC Lions 2:4

Am Mittwoch spielen

SC BernHC Davos, 19.45 Uhr

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SCL TigersHC LuganoZSCHC DavosSCBEHC Biel