Euro Hockey Tour: Schweizerinnen unterliegen auch den Tschechinnen
Die Schweizer Frauen-Nati muss sich an der Euro Hockey Tour gegen Tschechien mit 0:3 geschlagen geben. Damit bleibt das Team nach drei Spielen ohne Punkte.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Schweizer Frauen-Nati verliert auch das dritte Spiel an der Euro Hockey League.
- Das Muller-Team unterliegt den Tschechinnen deutlich mit 0:3.
Das Eishockey-Nationalteam der Frauen reist ohne Punkte vom zweiten Turnier der Euro Hockey Tour nach Hause. Das Team von Trainer Colin Muller verliert im schwedischen Södertälje im dritten und letzten Spiel gegen Tschechien 0:3.
Ende August in Kloten bei der ersten Veranstaltung der neu geschaffenen Euro Hockey Tour der Frauen hatten die Schweizerinnen die Tschechinnen mit 2:1 nach Penaltyschiessen besiegt.
Diesmal fehlte nicht nur Alina Müller, die nach einer Hüft-Operation noch nicht genügend weit ist, sondern auch Laura Stalder, die sich im Training vor dem Turnier eine Hirnerschütterung zugezogen hatte.
Ohne die besten zwei Spielerinnen mangelte es der Offensive an der nötigen Durchschlagskraft. Einzig gegen Schweden (1:2) gelang den Schweizerinnen ein Tor; im ersten Spiel gegen Finnland hatte es ebenfalls eine 0:3-Niederlage abgesetzt.