Fiala wird «Man of the Match»
Das Wichtigste in Kürze
- Kevin Fiala trifft zu Hause in Nashville doppelt gegen die Anaheim Ducks.
- Auch Nino Niederreiter und Sven Bärtschi können mit ihren Teams gewinnen.
- Weniger gut ergeht es den Mannschaften von Timo Meier, Denis Malgin und Nico Hischier.
Die Nashville Predators gewinnen zu Hause die Partie gegen die Anaheim Ducks mit 3:2 nach Penaltyschiessen. Der Schweizer Kevin Fiala (21) eröffnet in der 28. Minute mit seinem dritten Saisontreffer den Skore. Nach 60 Minuten steht es 2:2 unentschieden. Und auch in der Verlängerung kann das Team von Fiala und Roman Josi (27) das Spiel nicht für sich entscheiden. Der 21-jährige Schweizer versenkt anschliessend seinen Penalty und steuert somit Einiges zum 3:2-Sieg bei. Er wird verdient «Man of the Match».
Nino Niederreiter siegt mit seiner Mannschaft Minnesota Wild gegen die St. Louis Blues mit 2:1 nach Verlängerung. Das Team von Sven Bärtschi (25) die Vancouver Canucks kann sich über einen 2:1-Sieg gegen die Toronto Maple Leafs freuen.
Für die anderen Schweizer im Einsatz gibt es weniger Freude: Timo Meier (21) verliert mit den San Jose Sharks gegen Tampa Bay Lighting gleich mit 5:2. Nico Hischier (18) kassiert mit den New Jersey Devils eine 5:0-Niederlage gegen die Arizona Coyotes. Die Florida Panthers mit Denis Malgin (20) haben in der Verlängerung das Nachsehen gegen die Carolina Hurricanes. Endresultat: 3:2.
Die weiteren Spiele
Montreal
Canadiens - Detroit Red Wings 10:1
Pittsburgh Penguins
- Buffalo Sabres 5:1
Washington
Capitals - Columbus Blue Jackets 4:3
Dallas
Stars - Chicago Blackhawks 3:2 n.P.
Calgary Flames - Edmonton Oilers 5:7