Für Christoph Bertschy ist das Ziel die Goldmedaille
Die diesjährige Eishockey-WM wird für Christoph Bertschy die erste Weltmeisterschaft. Dabei hat er sich sein Ziel gesetzt: Die Goldmedaille.
Das Wichtigste in Kürze
- Christoph Bertschy überzeugte beim Lausanne HC in dieser Saison
- In einem Interview zeigt sich der Freiburger selbstbewusst.
- An der WM will sich die Schweizer Nationalmannschaft die Goldmedaille holen.
Nach seiner Rückkehr aus Nordamerika hat sich der Christoph Bertschy beim Lausanne HC an die Eishockey-WM in der Slowakei gespielt. Dies diesjährige WM im Mai wird die erste Weltmeisterschaft für den Freiburger.
In einem Interview mit den «Freiburger Nachrichten» sagt der Stürmer, dass die Schweiz besser spielen will als letztes Jahr. Auf die Frage ob das Ziel der Nationalmannschaft dieses Mal die Goldmedaille sei, antwortete er: «Soweit ich weiss schon, ja». Im vergangenen Jahr gewann die Schweizer Nationalmannschaft an der WM in Dänemark die Silbermedaille.
Folgt die Rückkehr in die NHL?
Auch persönlich will sich Christoph Bertschy in diesem Jahr verbessern. In seinem Vertrag mit dem Lausanne HC besitzt er eine NHL-Ausstiegsklausel.
Die Weltmeisterschaft könnte ihm also auch die Türen im Ausland öffnen. «Ehrlich gesagt, habe ich in letzter Zeit nicht viel darüber nachgedacht», sagt Bertschy. Und weiter: «Aber sollte sich etwas ergeben, werde ich definitiv nicht Nein sagen».