HC Davos Anton Rödin und SCBs Thomas Rüfenacht in üblem Trash Talk
Das Spiel zwischen dem HC Davos und dem SC Bern sorgt einmal mehr für Schlagzeilen. Das Spielerische war nebensächlich, es standen nur zwei Spieler im Fokus.
Das Wichtigste in Kürze
- Das Spiel zwischen dem Leader Bern und dem Tabellenvorletzten Davos kocht vor Emotionen.
- Rödin und Rüfenacht treiben es mit ihrem Trash Talk auf die Spitze des Eisbergs.
Auch wenn für beide Teams schon klar ist, in welche Richtung es geht, es brennt einfach immer in diesem Duell. Anton Rödin (HC Davos) und Thomas Rüfenacht (SC Bern) geben sich in der Kühlbox so richtig Saures. Das ist definitiv nichts für schwache Gemüter. Doch was ist passiert?
Es geht um eine Szene in der 36. Spielminute nachdem HC Davos' Rödin Rüfenacht in den Rücken checkt. Dieser rächt sich umgehend und unterstellt dem Schweden eine Simulation. Da eskaliert die Situation in einer zwei-Mann-Schlägerei und beide Streithähne werden auf die Strafbank verbannt. Dort beginnt die Geschichte aber erst so richtig.
🤬Trashtalk vom feinsten zwischen Rüfenacht und Rödin! @scbern_news @HCDavos_off #Shithappens #MySportsCH #HomeofSports #MyHockey #NationalLeague pic.twitter.com/o77yfz1Wfj
— MySports (@MySports_CH) February 19, 2019
«Ich schneide dich in Stücke!», droht Rödin. «Du bist ein elender Simulant!», kontert Rüfenacht. Es folgen etliche Beleidigungen beider Seiten, wie man sie sonst nur aus der NHL kennt – Unterhaltung pur!