HC Davos: Ex-Star Joe Thornton verkauft Traumvilla in Kalifornien
Auf dem Eis legt Joe Thornton eine Traumkarriere hin. Ein Traum ist aber auch seine Villa in Kalifornien – diese verkauft der Ex-Spieler des HC Davos nun.
Das Wichtigste in Kürze
- Ex-HCD-Star Joe Thornton (41) verkauft seine Luxusvilla in Kalifornien.
- Der 8,5-Millionen-Bau punktet mit toller Aussicht und fünf Schlafzimmern.
- Thornton will mit den Toronto Maple Leafs endlich seinen ersten Titel in der NHL holen.
Eigentlich ist es im Falle von Joe Thornton untertrieben, vom «Ex-HCD-Star» zu sprechen. Vielmehr ist der 41-Jährige beim HC Davos eine Legende. Schon dreimal schnürte sich Thornton die Schlittschuhe für die Bündner.
Während des NHL-Lockout 2004/05 (54 Spiele), des Lockout 2012/13 (33 Spiele) sowie zuletzt zu Beginn der laufenden Meisterschaft (12 Spiele). Dazu lernte er in Davos seine heutige Frau, Tabea Pfendsack, kennen. Zusammen hat das Paar einen Sohn und eine Tochter.
Legendenstatus geniesst Thornton auch bei den San Jose Sharks aus der NHL. 15 Saisons und insgesamt 1104 Spiele bestritt Thornton für die Kalifornier. Gereicht für den Stanley Cup, den Titel in der NHL, hat es allerdings nie. Auch nicht mit den Boston Bruins, für die er zuvor spielte.
Weil die Sharks aktuell kein Titelanwärter sind, schloss sich Thornton im Sommer für ein Jahr den Toronto Maple Leafs an. Mit dem Topteam aus Kanada soll es im hohen Alter endlich mit dem ersehnten und verdienten ersten NHL-Titel klappen.
Und es scheint, als wäre dies seine letzte Eishockey-Mission. Eine Rückkehr nach San Jose dürfte es wohl nicht mehr geben. Denn wie der San-Jose-Sharks-Podcast «Teal Town USA» auf Twitter berichtet, steht aktuell seine Traumvilla in Kalifornien zum Verkauf. Gut 8,5 Millionen Franken kostet der Prunkbau!
Die Immobilie hat aber auch so einiges zu bieten. Neben viel Umschwung und atemberaubender Aussicht erwarten den Käufer auf 657 Quadratmeter unter anderem fünf Schlafzimmer und sechs Badezimmer.
Damit kann mit Fug und Recht behauptet werden, dass Joe Thornton zu Recht den Spitznamen «Jumbo Joe» trägt. Das Haus ist ein amerikanischer Traum!