HC Davos stellt vier Spieler beim Nati-Zusammenzug in Davos
Heimspiel für vier junge Spieler des HC Davos: Luca Hollenstein, Nico Gross, Simon Knak und Valentin Nussbaumer sind im Prospect Camp der Nati mit dabei.
Das Wichtigste in Kürze
- Das Schweizer Nationalteam ist erstmals seit sieben Jahren wieder in Davos.
- Im Rahmen des Prospect Camps sollen junge Talente sich empfehlen können.
- Auch vier HCD-Spieler sind unter den 34 einberufenen Akteuren.
Nach vier Jahren Abwesenheit ist das Schweizer Nationalteam wieder in Davos. Zuletzt war die Mannschaft 2017 hier, um sich auf die Olympischen Spiele vorzubereiten. Diesmal sind sie im Rahmen des Prospect Camps da. Dort sollen junge Spieler bis 25 Jahre ihr Können unter Beweis stellen.
34 Spieler wurden für das viertägige Camp ab dem 22. Juli eingeladen. Darunter sind auch vier Spieler des HC Davos: Luca Hollenstein, Nico Gross, Simon Knak und Valentin Nussbaumer. Für die vier Akteure des HC Davos ist das Nati-Camp im Prättigau also ein Heimspiel.
Trainer Patrick Fischer streut den zusammengezogenen Akteuren Rosen. «Die 34 Spieler haben uns in den letzten Jahren mit ihren starken Leistungen überzeugt. Wir haben diese vielversprechenden Talente auf dem Radar. Wir wollen ihre Entwicklung fördern, sodass sie schon bald den nächsten Schritt Richtung Schweizer Eishockey-Spitze machen können.