Hischier punktet erneut
Das Wichtigste in Kürze
- Nico Hischier holt mit den New Jersey Devils erneut einen Skorerpunkt.
- Auch Sven Bärtschi lässt sich in die Skorerliste eintragen.
- Abgesehen von Hischier verlieren die Teams der NHL-Schweizer.
Dem NHL-Rookie Nico Hischier (18) und seinem Team New Jersey Devils läuft es wie geschmiert. In der Nacht auf Sonntag holt sich der Schweizer-Nummer-1-Draft beim 3:2-Sieg der Devils einen weiteren Skorerpunkt.
Der 18-Jährige gab beim Treffer zur vorläufigen 3:1 Führung von Drew Stafford den zweiten Assist. Insgesamt stand der Jungstar während 17 Minuten in der Partie gegen die New York Rangers auf dem Eis. Sein Schweizer Teamkollege Mirco Müller (22) war überzählig und stand nicht auf dem Eis.
Sven Bärtschi mit Skorerpunkt
Ebenfalls in die Skorerliste eintragen konnte sich Sven Bärtschi (25). Bei der 2:5-Niederlage der Vancouver Canucks gab der Schweizer beim 2:4-Anschlusstreffer einen Assist.
Hischier einziger Schweizer Sieger
Abgesehen von Hischier ging keiner der NHL-Schweizer als Sieger vom Feld. Sven Andrighetto (24) verlor mit Colorado Avalanche gegen die Dallas Stars 1:3. Auch Christoph Bertschy (23), der bei den Minnesota Wild sein Saisondebüt gab, verliert gegen die Columbus Blue Jackets 4:5 nach Verlängerung. Sein Teamkollege Nino Niederreiter (25) verpasste das Spiel verletzungsbedingt.
Bei der 1:2-Niederlage der Nashville Predators gegen die Chicago Blackhawks kam vom den drei Schweizern nur Kevin Fiala (21) zum Einsatz. Roman Josi (27) und Yannick Weber (29) sind verletzt. Timo Meyer (21), zuletzt noch mit einem Tor erfolgreich, verlor mit den San Jose Sharks gegen die New York Islanders 1:3.