Hockey-Nati gewinnt auch zweiten Slowakei-Test
Wie bereits am Donnerstag bezwingt die Hockey-Nati die Slowakei, diesmal mit 5:3. Ritzmann trifft doppelt, Biasca feiert seine Premiere.

Das Wichtigste in Kürze
- Rohrbach, Biasca, Bader und zweimal Ritzmann treffen für die Schweizer Hockey-Nati.
- Damit gewinnt das Fischer-Team auch den zweiten WM-Test gegen die Slowakei.
Im zweiten Test innerhalb von 24 Stunden gewinnen die Schweizer Hockey-Nati gegen die Slowakei mit 5:3. Am Donnerstag gewann das Fischer-Team mit 4:3 nach Verlängerung.

Schon nach 43 Sekunden liegt die Schweiz zurück: Hlavac trifft zur Führung für die Gäste. Im Anschluss kommt das Fischer-Team besser ins Spiel und gleich durch Dario Rohrbach im Powerplay aus (7').
Nach 15 Minuten bringt Attilio Biasca die Schweiz mit seinem ersten Nati-Tor in Führung. Doch noch vor der ersten Sirene gelingt Fasko-Rudas der Ausgleich.

Der Mittelabschnitt beginnt temporeich – und nach 27 Minuten fällt auch der nächste Treffer: Ritzmann schiesst die Schweizer Nati erneut in Führung.
Danach verpasst Berni mit seinem Abschluss den nächsten Treffer, dafür gelingt Bader das 4:2 – per Shorthander. Doch auch die Slowaken treffen in ihrer Überzahl und verkürzen auf 3:4.
Im letzten Drittel fallen lange keine Tore. Erst, als die Slowaken den Goalie aus dem Kasten nehmen, sorgt die Schweiz für die Entscheidung. Ritzmann erzielt mit einem «Empty-Netter» seinen zweiten persönlichen Treffer.
In der kommenden Woche testet das Fischer-Team zweimal in Marseille gegen Frankreich.