Josi punktet mit Tor und Assist
Insgesamt waren in der Nacht auf Samstag fünf Schweizer-Legionäre in der NHL im Einsatz. Zwei von ihnen verloren ihr Spiel, die anderen drei Spieler konnten mit den Nashville Predators einen Sieg feiern. Dabei lieferte Roman Josi, der Captain der Nashville Predators, eine grossartige Leistung.
Das Wichtigste in Kürze
- Roman Josi, Yannick Weber und Kevin Fiala gewinnen mit den Nashville Predators gegen die Anaheim Ducks mit 5:3
- Nico Hischier und Mirco Müller verlieren mit den New Jersey Devils gegen die Edmonton Oilers mit 6:3.
Für Nico Hischier und Mirco Müller im Trikot der New Jersey Devils war es keine erfolgreiche Nacht. Auswärts verloren die zwei Schweizer NHL-Spieler bei den Edmonton Oilers. Zumindest konnte Nico Hischier in der fünften Minute des zweiten Drittels dank dem entscheidenden Pass einen Skorerpunkt verbuchen.
Besser lief es dagegen Roman Josi, der mit den Nashville Predators bei den Anaheim Ducks punkten konnte. Dabei gab Captain Josi den Pass zur 0:1 Führung durch Scott Hartnell in der siebten Minute und erhöhte den Vorsprung wenige Sekunden vor Schluss des ersten Drittels gleich selber auf 2:0.
Auch Kevin Fiala und Yannick Weber, zwei weitere Schweizer im Dienste der Nashville Predators, konnten sich je einen Skorerpunkt für Assists gut schreiben lassen. Am Schluss resultierte für die Predators ein 3:5 Auswärtssieg.
Das Tor von Josi im Video:
Major heat comin' in from @rjosi90 and the @PredsNHL.
— NHL (@NHL) November 4, 2017
Highlights: https://t.co/j8f73qLYgU #NSHvsANA https://t.co/DzP9sVERp5