Kritische ZSC-Stimmen nach der Niederlage gegen Zug

Die ersten Playoff-Spiele der aktuellen Saison sind Geschichte. Der EV Zug empfing die ZSC Lions zur ersten Viertelfinal-Partie. Nach drei Dritteln zeigte die Zeittafel ein klares Resultat: 4:1.

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 4:1 kassierten die ZSC Lions im ersten Playoff-Spiel gegen den EV Zug.
  • ZSC-Stürmer Roman Wick meint: «Ein grosses Punkt waren die Strafen»

Die Zuger haben ihre Pflichtaufgabe bestanden. Zuhause vor vollem Stadion und im ersten Playoff-Match gewinnen, ist gelungen. EVZ-Stürmer Lino Martschini war dementsprechend erleichtert und zufrieden, dass Zug schlussendlich gut in die Playoffs gestartet ist.

Ausser während den letzten Minuten, da war Zürich besser, konnte Martschini und sein Team während der restlichen Zeit eine gute Leistung liefern. Für den Dienstag, dann spielen die beiden Teams im Hallenstadion, müssten die Zuger ihrem System treu bleiben, so der Stürmer.

00:00 / 00:00

Roman Wick vom ZSC spricht über die Auftakt-Niederlage gegen Zug. - Nau

00:00 / 00:00

ZSC-Trainer Hans Kossmann über die Auftakt-Niederlage gegen den EVZug - Nau

Noch am letzten Donnerstag meinte ZSC-Stürmer Roman Wick, dass sie den Zugern das Bein stellen müssten (Nau berichtete). Im Nachhinein ist fakt, dass die Zürcher dies zu ernst genommen haben. «Ein grosser Punkt waren die Strafen», so Wick nach dem gestrigen Match. In den Playoffs und gegen eine solche Mannschaft könne das nur schlecht kommen, meinte er.

Doch nun gilt es für Wick nach vorne zu schauen, denn die Zuger hätten ihre Pflicht erfüllt. Er meint vorausschauend: «Jetzt sind wir dran.» Wicks Rezept dazu klingt einfach: «Wir müssen alles geben. Einfach vollgas!»

00:00 / 00:00

Spielerstimmen zum Playoff-Auftakt zwischen dem EVZ und dem ZSC. - Nau

Nach dieser ersten Schlappe war ZSC-Trainer Hans Kossmann nicht nur unzufrieden, denn «das letzte Drittel hat mir sehr gefallen», wie er sagt. Trotzdem seien sie nun in einem «Krieg» mit diesen sieben Spielen. Laut Kossmann müsse nun für den Dienstag nicht viel geändert werden. Mit dem Spirit vom letzten Drittel komme es nämlich gut.

Sehen Sie folgend noch das Playoff-Gespräch mit dem ZSC-Trainer.

00:00 / 00:00

EVZ-Stürmer Lino Martschini im Interview - Nau

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen
Souveräner Meister
ricoter
Mit Nährstoffen

MEHR AUS ZUG

Zug United
Unihockey
Raser
3 Interaktionen
Baar ZG
Zug United
2 Interaktionen
Zug wieder Meister
Frontalkollision in Oberägeri
Unfälle im Kanton Zug