Langnau gewinnt gegen Kloten dank starkem Mitteldrittel

Vera Schmidt
Vera Schmidt

Bern,

Die SCL Tigers besiegen die Kloten Flyers auswärts mit 4:1. Die Gastmannschaft schiesst im Mitteldrittel gleich vier Tore und sichert sich den Sieg.

Doppeltorschütze Eero Elo freut sich über einen seiner Treffer.
Doppeltorschütze Eero Elo freut sich über einen seiner Treffer. - Keystone

MitteldrittelNach der Pause geht Kloten durch ein Tor von Schlagenhauf in Führung. Doch dann drehen die Tigers auf: Neukom (31.), Elo (33./39.) und Blaser (38.) schiessen vier Tore für die Mannschaft aus dem Emmental. Die Klotener können nicht mehr reagieren und somit geht das Gastteam mit einer Drei-Tore-Führung in die Pause.

Schlussdrittel

Im letzten Drittel fallen keine Tore mehr und somit gewinnen die SCL Tigers dank einem starken Mitteldrittel gegen die Kloten Flyers mit 4:1.

So geht es weiterAm Dienstag empfängt Biel den HC Lausanne und am Donnerstag reist Zug nach Genf. Die beiden Westschweizermannschaften Lausanne und Genf treffen dann am Freitag aufeinander. Ausserdem spielt Bern gegen Lugano und Freiburg gegen die SCL Tigers. Die ZSC Lions bestreiten das Spiel der 31. Runde im Graubünden und der Tabellenletzte Kloten besucht den EV Zug.

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Start- und Schlussdrittel fallen in Kloten keine Tore.
  • Im Mitteldrittel schiessen die SCL Tigers innert acht Minuten vier Tore.
  • Der Tabellenletzte Kloten verliert somit zu Hause gegen Langnau mit 4:1.

Der Tabellenletzte Kloten empfängt in der 29. Runde der Schweizer Eishockeymeisterschaft die SCL Tigers. Für beide Teams ist es ein wichtiges Spiel: Die Flyers wollen den Anschluss an die anderen Teams nicht verlieren und Langnau möchte mit einem Sieg zu Lausanne auf den achten Platz aufschliessen.

Erstes DrittelIm Startdrittel kommen beide Teams zu Chancen. Die Klotener kommen im Powerplay zu den besseren Möglichkeiten, aber Tigers-Goalie Punnenovs lässt sich nicht bezwingen. Nach 20 Minuten steht es in der Swiss Arena 0:0.

Kommentare

Weiterlesen

Museum

Mehr aus Stadt Bern