Martin Plüss gibt seinen Rücktritt bekannt. Der ehemalige SCB-Captain und Natispieler hört per sofort auf.
Martin Plüss feiert mit dem SCB den Meistertitel.
Martin Plüss feiert mit dem SCB den Meistertitel. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Martin Plüss tritt definitiv zurück.
  • Er spielte in den letzten neun Jahren beim SC Bern und wurde vier Mal Meister.
Ad

Martin Plüss hat entschieden seine Profikarriere zu beenden. Nach der letzten Saison konnte er sich mit dem SC Bern nicht mehr auf eine weitere Zusammenarbeit einigen. In den letzen Jahren prägte er mit seinen Leistungen in 536 Spielen den sportlichen Weg der Berner. Er wurde mit dem SCB vier Mal Schweizer Meister. Auch sein internationales Palmarès kann sich sehen lassen: Vier Olympia-Teilnahmen, Zwölf Weltmeisterschaften und 236 Länderspiele für die Schweiz.

«The best is always yet to come»

«Nach der letzten Saison und der Titelverteidigung mit dem SC Bern sagte mir mein Bauchgefühl, dass dies der richtige Moment sein könnte, aufzuhören und meine Prioritäten im Leben anders zu setzen», schreibt Plüss in seiner Rücktritts-Erklärung. In den letzten Wochen und Monaten sei der Entscheid, trotz verschiedener Angebot und noch vorhandener Leistungsfähigkeit, gereift, sich vom Profisport zu verabschieden.

«Ganz nach dem Motto «The best is always yet to come» blicke ich auf eine unglaublich inspirierende und erlebnisreiche Zeit zurück, bin aber auch gespannt und freue mich darauf, wie es weitergeht.» In den nächsten Monaten will Plüss weiter viel Zeit mit seiner Familie verbringen und dann entscheiden, welchen beruflicher Weg er einschlagen will.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SCB