Mit neuem Headcoach Dan Tangnes startet der EVZ in die neue Saison
Neue Saison, neuer Trainer-Staff und kein Josh Holden mehr auf dem Eis. Der EVZ startet in eine aufregende neue Saison.
Das Wichtigste in Kürze
- Der EV Zug startet mit einem neuen Trainer-Staff in die Meisterschaft.
- Der neue Headcoach Dan Tangnes blickt auf erfolgreiche erste fünf Wochen zurück.
Der EVZ hat ein strenges Wochenende hinter sich: Die Zuger bestritten gleich zwei Spiele in der Champions Hockey League. Während der Einzug in die Achtelfinals noch auf der Kippe steht, konzentriert sich der Club heute auf die neue Meisterschafts-Saison.
Mit Tangnes wird alles schneller
Im Frühling trennte sich der EV Zug vom Trainer Harold Kreis. Dies, nachdem der EVZ in den Playoff-Viertelfinals ausschied. Somit starten die Zuger mit einem neuen Trainer, und ebenso neuem Staff in die Meisterschaft. Dan Tangnes ist neuer Headcoach, Stefan Hedlund Assistant Coach und ein bekanntes Zuger Alteisen wird zweiter Assistenztrainer – Josh Holden.
Sportchef Reto Kläy zeigte sich an der heutigen Medienkonferenz über den neuen Staff erfreut: «Es ist eine grosse Energie zu spüren». Auch Headcoach Tangnes freut sich über: «einen doch sehr guten Start». In seinen ersten fünf Wochen führte er die Zuger bereits drei Mal zum Sieg in der Champions Hockey League. Auch privat hätte er sich in Zug gut eingelebt, schmunzelt aber: «Bei der Sprache muss ich noch Gas geben».