National League: Lakers schlagen im Playoff gegen den EVZ zurück
Die Rapperswil-Jona Lakers schlagen im Playoff-Viertelfinal der National League zurück: Mit einem 3:1-Heimsieg stellen sie die Serie gegen den EVZ auf 1:2.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Rapperswil-Jona Lakers schlagen im Playoff gegen den EVZ zurück.
- Nach zwei Niederlagen stellen die Lakers mit einem Heimsieg auf 1:2.
- Die ZSC Lions legen in der Serie gegen den HC Davos wieder vor.
Die Rapperswil-Jona Lakers haben den ersten Matchpuck im Playoff-Viertelfinal der National League verhindert. Dank eines 4:1-Heimsieges gegen den EVZ verkürzen die Lakers in der Best-of-seven-Serie auf 1:2.
Die Gäste gehen am Sonntagabend in Rapperswil zunächst in Führung: Nach gerade einmal zwei Minuten stellt Simion im Powerplay auf 1:0 für den EVZ. Es ist das letzte Mal an diesem Abend, dass der Meister vorne liegt.
Noch vor der ersten Drittelpause kommen die Lakers durch Wick zum 1:1-Ausgleich. Im Mitteldrittel nutzt Albrecht dann ein Powerplay, um die Hausherren in Führung zu bringen. Mit dem Stand von 2:1 geht es nach 40 Minuten in die Kabinen.
Im Schlussabschnitt sorgt Forrer dann mit dem frühen 3:1 für die Vorentscheidung. Aberg trifft in der Schlussphase noch zum 4:1. Am Mittwoch könnten die Lakers mit einem Auswärtssieg in Zug im Playoff-Viertelfinal in der National League ausgleichen.
Einen Vorteil erspielen sich am Sonntagabend die ZSC Lions mit einem 3:2-Heimsieg gegen den HC Davos. Nach dem 4:1-Heimsieg zum Serien-Start und der 1:2-Niederlage in Davos am Freitag liegen die Löwen nun mit 2:1 voran.