NHL: Dallas Stars verkürzen im Playoff-Halbfinal auf 2:3
Schnappen die Dallas Stars sich doch noch das Ticket für den Playoff-Final der NHL? Mit dem zweiten Sieg in Folge verkürzen die Texaner im Halbfinal auf 2:3.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Dallas Stars verkürzen im NHL-Playoff auf 2:3.
- Auswärts bei den Vegas Golden Knights siegen die Texaner mit 4:2.
- Das sechste Spiel im Playoff-Halbfinal steigt in der Nacht auf Dienstag in Dallas.
Die Dallas Stars wenden das Ausscheiden in den Playoff-Halbfinals der NHL erneut ab. Sie feiern mit einem 4:2 in Las Vegas den zweiten Sieg in Folge. Damit verkürzen die Texaner gegen die Golden Knights in der Best-of-seven-Serie auf 2:3.
Zum Mann des Spiels für die Dallas Stars avancierte mit zwei Toren im Schlussdrittel Ty Dellandrea. Für den 22-jährigen Kanadier war es das erste Spiel in der NHL mit mehr als einem Treffer.
Die Vegas Golden Knights konnten trotz zweimaliger Führung auch den ersten Matchpuck vor heimischem Publikum nicht verwerten. Spiel 6 findet in der Nacht auf Dienstag in Dallas statt – dort könnten die Texaner ausgleichen.
Der Sieger des Conference-Finals im Westen bekommt es im Kampf um den Stanley Cup mit den Florida Panthers zu tun. Das Überraschungsteam aus Florida gewann die Finalrunde der Eastern Conference klar mit 4:0 Siegen gegen die Carolina Hurricanes.