F1 Academy: Tina Hausmann in Jeddah in Rennen 1 auf Rang sechs
Die Schweizerin Tina Hausmann holt ihre ersten Punkte in dieser F1-Academy-Saison. In Saudi-Arabien fährt sie in Rennen eins auf Rang sechs.

Das Wichtigste in Kürze
- Tina Hausmann holt ihre ersten Punkte in dieser F1-Academy-Saison.
- Die Schweizerin belegt in Rennen 1 in Jeddah den sechsten Rang.
- Den Sieg holt sich Ella Lloyd vor Maya Weug und Alisha Palmowski.
Nach einem katastrophalen Saisonstart in China schreibt Tina Hausmann in der Frauen-Nachwuchsserie F1 Academy erstmals in dieser Saison an. Die Schweizerin in Diensten von Aston Martin fährt im Rahmen des F1-Grand-Prix von Saudi-Arabien in Rennen 1 auf Rang 6.
Die Schweizerin hatte sich im Qualifying Platz sechs gesichert. Im ersten Rennen mit gestürzter Startreihenfolge für die Top-8 bedeutete das Startplatz drei. Allerdings verlor die Aston-Martin-Pilotin bereits in der ersten Runde an Boden und rutschte auf Rang 7 ab.

Nach einer Kollision mit mehreren Fahrzeugen fing das Safety-Car das Feld wieder ein. Beim Restart schnappt sich Hausmann dann Sauber-Pilotin Emma Felbermayr. Die Österreicherin war von Platz 1 gestartet, aber schon in der Startphase durchgereicht worden.

Platz sechs war das Maximum für Hausmann im ersten Rennen. Vorne setzte sich McLaren-Talent Ella Lloyd hauchdünn gegen Maya Weug (Ferrari) durch. Red-Bull-Pilotin Alisha Palmowski komplettierte das Podest vor der Gesamtführenden Doriane Pin (Mercedes).