NHL: Kevin Fiala trifft beim Sieg von Minnesota gegen Edmonton

Yannick Zimmermann
Yannick Zimmermann

Kanada,

Kevin Fiala gehört beim 5:3-Sieg von Minnesota gegen Edmonton erneut zu den Torschützen. Roman Josi verliert in der NHL mit den Nashville Predators.

Kevin Fiala NHL
Kevin Fiala (m.) jubelt mit Eric Staal (l.) und Hattrick-Schütze Jared Spurgeon. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Minnesota Wild bezwingt in der NHL die Edmonton Oilers mit Gaëtan Haas.
  • Kevin Fiala trifft für Minnesota erneut und steht nun bei 16 Saisontoren.

In der Nacht auf heute kommt es in der NHL zum Schweizer Duell zwischen Kevin Fiala und Gaëtan Haas. Dabei behält Fiala mit Minnesota die Überhand. Die Wild siegen in Edmonton mit 5:3 und feiern den zweiten Sieg in Folge.

Minnesota zeigt viel Moral und kann bis zur Spielmitte drei Mal einen Rückstand ausgleichen. Im Schlussdrittel schlägt dann die Stunde von Ex-Tigers Verteidiger (während Lockout 2012/13) Jared Spurgeon. Der 30-Jährige erzielt nach dem 3:3-Ausgleich auch noch die beiden spielentscheidenden Tore zum 4:3 und 5:3. Für Spurgeon ist es der erste Hattrick in der NHL.

Auch Kevin Fiala darf sich erneut unter die Torschützen eintragen lassen. Der Schweizer sorgt für den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Nach einem Abpraller reagiert Fiala am schnellsten, zieht den Puck blitzschnell auf die Rückhand und vollendet herrlich.

Damit schreibt Kevin Fiala in der NHL weiterhin an seinem absoluten Traummonat. In den zehn Spielen im Februar gelangen dem Schweizer zwölf Skorerpunkte (sieben Tore und fünf Assists).

Wie lange hält das Hoch von Kevin Fiala noch an?

Eine Niederlage setzt es hingegen für Roman Josi sowie Nino Niederreiter ab. Josi verliert mit den Nashville Predators in Chicago mit 1:2 nach Verlängerung. Niederreiter muss mit den Carolina Hurricanes eine 2:5-Heimpleite verkraften.

Kommentare

Weiterlesen

Belinda Bencic Kevin Fiala
27 Interaktionen
Kevin Fiala
3 Interaktionen

Mehr aus Kanada