NHL: Kuraschew weist den Blackhawks den Weg zum Sieg
Gleich mehrere Schweizer sammeln in der NHL Scorerpunkte. Kuraschew siegt mit Chicago, die «Swiss Devils» gewinnen ebenfalls. Nur Roman Josi verliert.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Nashville Predators mit Captain Roman Josi unterliegen Detroit mit 0:3.
- Philipp Kuraschew erzielt beim 5:2 von Chicago über Edmonton sein erstes Saisonstor.
- Meier und Hischier steuern zum Devils-Sieg über Washington je einen Assist bei.
Philipp Kuraschew schiesst sein erstes Tor in der neuen Saison in der NHL: Der Berner trifft beim überraschenden 5:2 der Chicago Blackhawks bei den Edmonton Oilers.
Kuraschew eröffnete den Torreigen nach 16 Minuten im ersten Drittel. Und wies damit seiner Mannschaft den Weg zum Erfolg gegen die Oilers mit den Stars Leon Draisaitl und Connor McDavid.
Draisaitl verkürzte zehn Minuten vor dem Ende auf Vorarbeit des Kanadiers in Überzahl auf 2:4. Und brachte nochmals etwas Spannung in die Partie zurück. Es war aber lediglich Resultat-Kosmetik. In Edmonton erlebten sie nach dem 0:6 gegen Winnipeg die zweite Enttäuschung.
Devils siegen, Meier und Hischier scoren – Josi verliert
Die New Jersey Devils kamen in ihrem vierten Spiel in der laufenden Meisterschaft zum dritten Sieg. Das Team mit Nico Hischier, Timo Meier und Jonas Siegenthaler bezwang die Washington Capitals auswärts 5:3. Damit reagieren sie umgehend auf die Heimniederlage zwei Tage zuvor gegen Toronto.
Meier und Hischier waren je einmal Passgeber. Der Appenzeller bereitete den 1:1-Ausgleich des amerikanischen Rookies Seamus Casey im ersten Drittel vor. Der Walliser den letzten Treffer von Dawson Mercer ins leere Tor.
Roman Josi dagegen musste sich mit Nashville in der NHL erneut geschlagen geben. Die Predators verloren mit dem 0:3 bei den Detroit Red Wings auch das zweite Spiel.