NHL: New Jersey Devils traden Superstar Taylor Hall nach Arizona
Die New Jersey Devils aus der NHL geben ihren Superstar Taylor Hall ab. Der MVP von 2018 wird zu den Arizona Coyotes getauscht.
Das Wichtigste in Kürze
- New Jersey Devils schicken Taylor Hall und Blake Speers zu den Arizona Coyotes.
- Im Gegenzug erhält das Team von Nico Hischier Draft-Picks und Nachwuchsspieler.
Die New Jersey Devils aus der NHL traden Superstar Taylor Hall und Blake Speers zu den Arizona Coyotes.
Im Tauschgeschäft erhält das Team von Nico Hischier und Mirco Müller den Erstrunden-Pick von Arizona im NHL-Draft 2020. Dazu wandert ein Drittrunden-Wahlrecht in der Talentziehung 2021 aus der Wüste an die Ostküste. Beide Draft-Picks sind allerdings noch an Bedingungen geknüpften.
Den Deal runden die drei Nachwuchsspieler Kevin Bahl, Nick Merkley und Nate Schnarr ab, die ebenfalls zu den Devils wechseln.
Vertrag mit Taylor Hall wäre ausgelaufen
Der Vertrag von Taylor Hall wäre am Ende dieser Saison ausgelaufen. Der MVP der NHL 2018 wäre dann zum Unrestricted Free Agent (Wechsel zu jedem NHL-Team möglich) geworden. Dank dem Deal müssen die Devils ihren Topskorer immerhin nicht ohne Gegenwert ziehen lassen.
Die Devils verpflichteten vor der Saison mit Wayne Simmonds, P.K. Subban, Nikita Gusev und Top-Talent Jack Hughes hochkarätige Namen.
Den Vorschusslorbeeren wurde das Team bisher aber nicht gerecht. Nico Hischier und Co. sind das aktuell zweitschlechteste Team der NHL.