NHL: Nino Niederreiter steht laut Gerüchten vor einem Wechsel

Antun Boskovic
Antun Boskovic

USA,

Nino Niederreiter hat erst vor knapp einem Jahr den Vertrag mit Minnesota verlängert. Nun steht der Churer bei seinem Team offenbar auf der Transfer-Liste.

Läuft Nino Niederreiter nächste Saison noch für Minnesota auf?
Läuft Nino Niederreiter nächste Saison noch für Minnesota auf? - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Nino Niederreiter könnte kurz vor einem Transfer stehen.
  • In den USA mehren sich die Gerüchte, dass ihn die Minnesota Wild transferieren wollen.

Vor gut einem Monat hat der neue General Manager Paul Fenton beim NHL-Team Minnesota Wild das Zepter übernommen. Und seither mehren sich die Gerüchte, dass Nino Niederreiter auf dem Trade-Block (Transfer-Liste) des Teams steht. Das kommt etwas überraschend, weil der Churer erst vor knapp einem Jahr einen mit 26,25 Millionen Dollar dotierten Fünfjahresvertrag unterzeichnet hat. Dennoch: Ein neuer General Manager bringt meist auch eigene Ideen in der Kaderplanung mit sich.

Zuletzt gab es Gerüchte über ein Tauschgeschäft mit den Arizona Coyotes. Minnesota war offenbar an der Verpflichtung von Max Domi interessiert. Diesen haben sich mittlerweile die Montreal Canadiens geschnappt. Nun scheinen Gespräche mit den Columbus Blue Jackets über einen möglichen Transfer zu laufen. Offenbar bietet Minnesota im Tausch für Artemi Panarin Niederreiter sowie dessen Teamkollegen Charlie Coyle und Kirill Kaprizov an.

Der 26-jährige Churer spielt seit fünf Saisons für Minnesota. In der abgelaufenen Spielzeit erzielte er 18 Tore in 63 Spielen. Zudem lieferte er 14 Assists. Doch der Stürmer weist wie bereits in der Saison zuvor den höchsten Puckbesitzwert seines Teams auf. Das heisst: Ist Niederreiter auf dem Eis, hat Minnesota den Puck mehr als der Gegner.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

4 Interaktionen