In der Viertelfinalserie der NHL-Western Conference standen diese Nacht mehrere Schweizer im Einsatz. Während die Playoffs für einen der Eisgenossen zu Ende ging, avancierte ein anderer zum Matchwinner.
Nino Niederreiter strauchelt in den Playoffs mit seinen Wilds und wird nun ein Thema für die anstehende WM.
Nino Niederreiter strauchelt in den Playoffs mit seinen Wilds und wird nun ein Thema für die anstehende WM. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Nino Niederreiter ist mit Minnesota aus den NHL-Playoffs ausgeschieden.
  • Sven Andrighetto entscheidet das Spiel gegen Nashville.
Ad

Im Schweizer Duell zwischen den Nashville Predators und den Colorado Avalanches mussten Roman Josi und Kevin Fiala in den Schlussminuten eine 1:2 Niederlage einstecken. Drei Minuten vor Schluss führten die Predators noch. Zum Matchwinner avancierte indes ein anderer Schweizer: Sven Andrighetto. Er schoss Colorado in der 59. Minute zum Sieg und damit zum 3:2 Anschluss in der Playoff-Serie.

Sven Andrighetto gelingt in den Schlussminuten der spielentscheidende Treffer.
Sven Andrighetto gelingt in den Schlussminuten der spielentscheidende Treffer. - Keystone

Wilds draussen

Für einen weiteren Schweizer sind die Playoffs bereits vorbei. Nino Niederreiter muss mit seinen Minnesota Wild eine 5:0-Packung gegen die Winnipeg Jets hinnehmen. Damit endet die NHL-Saison des Bündners in den Vierteilfinals. Sein Team verliert die Serie mit 1:4. Niederreiter könnte nun ein Kandidat für das WM-Aufgebot von Nati-Trainer Patrick Fischer werden.

Weitere Resultate

Im dritten Spiel von heute Nacht gewannen die Philadelphia Flyers gegen die Pittsburgh Penguins mit 4:2. Die Penguins verpassten somit den vorzeitigen Einzug in die nächste Runde. Sie führen die Serie aber noch immer mit 3:2.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Patrick FischerNHLRoman JosiKevin FialaSven Andrighetto