NHL Playoffs: Nino Niederreiter draussen, Andrighetto Matchwinner
In der Viertelfinalserie der NHL-Western Conference standen diese Nacht mehrere Schweizer im Einsatz. Während die Playoffs für einen der Eisgenossen zu Ende ging, avancierte ein anderer zum Matchwinner.
Das Wichtigste in Kürze
- Nino Niederreiter ist mit Minnesota aus den NHL-Playoffs ausgeschieden.
- Sven Andrighetto entscheidet das Spiel gegen Nashville.
Im Schweizer Duell zwischen den Nashville Predators und den Colorado Avalanches mussten Roman Josi und Kevin Fiala in den Schlussminuten eine 1:2 Niederlage einstecken. Drei Minuten vor Schluss führten die Predators noch. Zum Matchwinner avancierte indes ein anderer Schweizer: Sven Andrighetto. Er schoss Colorado in der 59. Minute zum Sieg und damit zum 3:2 Anschluss in der Playoff-Serie.
Wilds draussen
Für einen weiteren Schweizer sind die Playoffs bereits vorbei. Nino Niederreiter muss mit seinen Minnesota Wild eine 5:0-Packung gegen die Winnipeg Jets hinnehmen. Damit endet die NHL-Saison des Bündners in den Vierteilfinals. Sein Team verliert die Serie mit 1:4. Niederreiter könnte nun ein Kandidat für das WM-Aufgebot von Nati-Trainer Patrick Fischer werden.
Weitere Resultate
Im dritten Spiel von heute Nacht gewannen die Philadelphia Flyers gegen die Pittsburgh Penguins mit 4:2. Die Penguins verpassten somit den vorzeitigen Einzug in die nächste Runde. Sie führen die Serie aber noch immer mit 3:2.