NHL: Schweizer Hockey-Stars treffen gleich sechsfach
Die Schweizer Spieler befanden sich im Nacht auf Sonntag in der NHL mit sechs Treffern im Torrausch. Allen voran Nino Niederreiter, dem ein Hattrick gelang.
Das Wichtigste in Kürze
- Pius Suter, Janis Moser und Philipp Kuraschew treffen in der Nacht aus Sonntag in der NHL.
- Nino Niederreiter gelingt sogar ein Hattrick beim Sieg von Winnipeg.
Nino Niederreiter gelingt in der NHL ein Hattrick! Der 31-jährige Bündner verhalf den Winnipeg Jets mit seinen Treffern zum 5:3-Auswärtssieg über die Arizona Coyotes. Das Heimteam hatte zunächst der Bieler Janis Moser in Führung geschossen.
Niederreiter spielt nun seit 13 Jahren in der NHL. Ein Hattrick gelang dem Schweizer Rekordtorschützen (226 Tore) zum dritten Mal. Letztmals war dies 2018 im Dress der Minnesota Wild der Fall gewesen.
Kuraschew und Suter treffen, Fiala geht leer aus
Philipp Kuraschew gewann mit den Chicago Blackhawks 5:2 gegen die Florida Panthers. Zehn Sekunden vor Ende der Partie gelang dem Zürcher der zweite Saisontreffer mit einem Schuss ins leere Tor. Der Spieler mit russischen Wurzeln liess sich zudem zwei Assists verbuchen.
Auch Pius Suter wurde von seinen Kollegen gefeiert. Der 27-jährige Zürcher schoss beim 2:0-Sieg der Vancouver Canucks über die Dallas Stars den Führungstreffer.
Keine Punkte gab es hingegen für Kevin Fiala beim 5:0-Auswärtssieg der Los Angeles Kings gegen Philadelphia Flyers. Der Ostschweizer führt aber die Skorerliste der Schweizer Söldner weiterhin mit 12 Punkten (1 Tor/11 Assists) an. Auf Platz 2 rangiert neu Niederreiter mit 9 Zählern (5/4).